triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Heike Drechsler entlastet (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45103)

waden 24.10.2018 17:10

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1415352)
Zur Hälfte schon.

Ich meine halt:
-wurde von ihr selber in Auftrag gegeben
-ein Gutachten ist nicht viel wert
-aufgrund fehlendem Gegeninteresse gibts zum Gluck wohl kein Gegengutachten
-der Journi musste auch als erstes erwähnen, dass es von ihr selber bezahlt wurde, hilft ihr auch nicht grad, resp eher kontraproduktiv

Im Grunde genommen kann davon ja jeder halten was er mag.

Ich verstehe, dass es ihr wichtig war und ist, dass sie nicht in allen Verzeichnissen als IM bezeichnet wird.
Ich verstehe auch, dass sie das selbst in Auftrag gegeben hat; bestimmt wäre es ihr auch lieber gewesen, wenn das jemand anderes bezahlt hätte. Aber wer außer ihr selbst hat dieses Interesse der Aufklärung?
Es steht anderen Personen/Institiutionen frei, zu versuchen, dieses Gutachten zu widerlegen. Bis dahin kannn man das Ergebnis so akzeptieren, finde ich.

Trillerpfeife 24.10.2018 18:21

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1415366)
Diese Aussage verstehe ich nun nicht ganz. Ich habe gar keine anderen Meinung von Euch kritisiert, im Gegensatz zu dir, der ein Problem mit meiner Meinung hat.
Ich habe auch keine Ignorierliste erwähnt. Ich führe keine.

Edit meint: ...bis jetzt noch nicht... :)

nein ich hab kein Problem mit deiner Meinung. Ich bin einfach in diesem Punkt (Thread) nicht deiner Meinung. Thats all. Das würde ich jetzt nicht als Problem bezeichnen.

Der Hinweis auf die Igonoreliste war mehr so allgemein. Musst dich nicht angesprochen fühlen.

Wie geschrieben, ich verstehe nur deine "wenn es nicht genehm ist" Aussage nicht.

Schreib doch was du willst. Dafür gibt es Foren nunmal. Oder wäre es dir lieber, wenn alle deiner Meinung wären?

So das wars aber auch von mir zum Thema "Meinung und Ignore und genehm... "

Wir könnten es ja so sehen wie Waden es beschreibt. Ich finde es sehr verständlich, dass es Heike Drechsler wichtig war die Vorwürfe der Stasimitarbeit aus der Welt zu schaffen.
Wäre es mir auch.

LidlRacer 24.10.2018 21:01

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1415345)
Btw, ein Gutachten bringt ja eigentlich nicht wirklich viel, oder? Hat jemand ein gegenteiliges Interesse, last er ein Gegengutachten erstellen... Das hat nicht wirklich viel "Beweiskraft".

Hast Du das Gutachten gesehen? Nein? Wie kannst Du dann dessen Beweiskraft beurteilen?

Es würde mich wundern, wenn der Gutachter Helmut Müller-Enbergs seinen Ruf durch ein absichtlich falsches Gutachten gefährden würde.
Hier geht es doch weniger um Meinungen als um das, was in den Akten steht.

Und beim BR ist für mich erst recht nicht erkennbar, warum er nicht um Objektivität bemüht sein sollte.

MarcoZH 24.10.2018 21:28

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1415401)
Hast Du das Gutachten gesehen? Nein? Wie kannst Du dann dessen Beweiskraft beurteilen?

Es würde mich wundern, wenn der Gutachter Helmut Müller-Enbergs seinen Ruf durch ein absichtlich falsches Gutachten gefährden würde.

Jepp, da hast du recht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.