![]() |
Zitat:
Mit Pflichtzeiten rüttelst du an dem Grundpfeiler der Langstrecke: Finishen ist das allerwichtigste. Champion und gemütlicher Freizeitsportler stehen gemeinsam an der Startlinie und feiern gemeinsam an der Ziellinie (naja, nicht immer :Cheese:). Das macht doch gerade den Reiz aus. Als ich am Sonntag gegen 23Uhr nach Roth fuhr kam ich an der Laufstrecke bei km 40 vorbei und sah einen Mann mit allerlei Leuchmaterial bewaffnet und umringt von seiner Famile (Frau, 3-4 Kinder) Richtung Ziel stolpern. Ich blieb kurz stehen und beobachtete diese eindrucksvolle Szene. Das gehört für mich genauso dazu, wie ein Sieger der nach 8h ins Ziel hetzt. |
@keko:
:) Das hast du schön gesagt :Blumen: |
Wie lange ist denn erfahungsgemäß die Startliste für die Staffeln geöffnet ? :Gruebeln:
Scheint so als müsste ich mich bereits in nicht allzu naher Zukunft entscheiden noch zwei Leidgenossen für ein Staffelteam für 2009 zu finden. :-(( @ Phoebe ..... wie schauts aus :Blumen: |
Zitat:
Anja |
Zitat:
Weißt du, ich mach im Oktober einen Kraulkurs, damit ich das lerne und dann wollte ich über Winter hauptsächlich schwimmen, damit ich dann im Februar die Quali für das Tri-szene-Schwimmen schaffe und dann Holger fragen ob er meint das ich das schaffe. Dann wollte ich mich im März oder so für ne Staffel melden, weil es Blödsinn wäre bei meiner momentanen Leistung (:Ertrinken:) vorher was fest auszumachen. Ich bin halt ein naiver Anfänger und ich dachte das das noch ausreicht für die Staffelplätze, hätte nie gedacht, das das jetzt schon aktuell wird :o Ich finds aber super lieb, das du an mich gedacht hast :Blumen: |
Zitat:
Zielschluß ist, wenn in allen AKs jeweils die ersten 3 gefinshed haben ( ich würde hier mal vereinfacht alle in die Wertung der DM stecken ). Ab Platz 4 kommen sowieso nur noch Versager, die gar keine richtigen Sportler sind und die erstmal ernsthaft trainieren sollten. Bei den Profis ist Zielschluß wenn alle "Geldränge" vergeben sind, danach kommen nur noch "Möchtegernprofis". Frank |
Wir brauchen mehr Langdistanzen, ganz einfach.
Und nirgendwo ist mehr Kompetenz versammelt als hier, um dieses benötigte Angebot bereitzustellen. Vielleicht was ganz heftiges? Oder was ganz Zartes, wo sich keiner vorm Ablauf von 11Stunden im Ziel blicken lassen braucht? Etwas zwischen Mittel- und Langdistanz? Oder zwischen OD und MD? In welchem Zeitfenster liegt denn eigentlich die Majorität der Finisher in FFM oder RH? (Mag sein, dass gewisse Subjekte so ein Projekt als " hurtig gebastelten Tante Emma Laden" bewerten würden, aber man weiss ja, wie sich sowas entwickeln kann...:Cheese: ) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr. |