triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Globuli bei Muskelzerrung? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44872)

Mirko 10.09.2018 22:50

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1405177)
. Die Kinder brüllten wie am Spiess, hochroter Kopf, kurz vor der Besinnungslosigkeit, Mund sperrangelweit aufgerissen - sobald das winzige Globuli die Zunge berührte war Schluss. Reproduzierbar und bei beiden Kindern. Muss jetzt keiner glauben, mir reicht's das unmittelbar gesehen zu haben um dem Thema einiges an Offenheit entgegenzubringen.

So schnell wirkt nicht mal Morphium glaub ich. Besser kann man den Plazebo-Effekt nicht beschreiben. Was bei meinen Kindern auch sehr effektiv ist, ist die Stelle zu küssen die weh tut. ;)

tridinski 10.09.2018 23:12

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1405235)
So schnell wirkt nicht mal Morphium glaub ich. Besser kann man den Plazebo-Effekt nicht beschreiben. Was bei meinen Kindern auch sehr effektiv ist, ist die Stelle zu küssen die weh tut. ;)

Bei Erwachsenen kannst du gerne mit Placeboeffekt argumentieren, aber nicht bei Kleinkindern die grade jegliche Kontrolle verloren haben und einfach nur noch brüllen wegen der Zähnchen.
Ich bin sonst ganz klar der naturwissenschaftlich-analytische Typ und wenn ich es nicht selber mehrfach erlebt hätte würde ich es auch nicht glauben.

Klugschnacker 10.09.2018 23:37

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1405245)
Ich bin sonst ganz klar der naturwissenschaftlich-analytische Typ und wenn ich es nicht selber mehrfach erlebt hätte würde ich es auch nicht glauben.

Wie erklärst Du Dir dann diese Wirkung? Ein Wirkstoff ist ja definitiv nicht vorhanden.
:Blumen:

bentus 11.09.2018 00:04

Zitat:

Bei Erwachsenen kannst du gerne mit Placeboeffekt argumentieren, aber nicht bei Kleinkindern die grade jegliche Kontrolle verloren haben und einfach nur noch brüllen wegen der Zähnchen.

Die brüllen halt nicht mehr, weil sie etwas im Mund haben :Huhu: :Lachanfall:

So ein Quatsch. Das ist genauso wie wenn Leute ihren Haustieren Globuli geben und dann an die Wirkung glauben :(

chris.fall 11.09.2018 00:15

Moin,

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1405230)
Globuli bringen gar nix. Null. Spart euer Geld bitte. Es ist kein Wirkstoff vorhanden.

da steht ich hier aber etwas anderes.

Munter bleiben,

Christian

NBer 11.09.2018 00:54

Zitat:

.....aber nicht bei Kleinkindern die grade jegliche Kontrolle verloren haben und einfach nur noch brüllen wegen der Zähnchen......

sie schreien nicht wegen der zähnchen, sondern weil sie sich in einen schreikrampf hineingesteigert haben. das kennt glaube ich jeder, dass kinder ohne (für erwachsene sichtbaren) grund minutenlang schreien wie am spieß das man erst mal schaut, ob ihnen nicht ein bein fehlt. hält man ihnen ein bestimmtes spielzeug vor die nase ist urplötzlich alles wieder gut.
ich wunder mich immer wieder über solche diskussionen. es kann doch heutzutage niemand mehr im ernst glauben, dass globuli bei einer muskelzerrung mehr als über den placeboeffekt hinaus wirken.

DocTom 11.09.2018 09:13

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1405255)
...

wir leben in Zeiten der Verdummung, alternativer Fakten und Fakenews... :Blumen:

Warum wohl kommen Gruppen wie die Kreativisten oder auch all der andere religiöse Kram gerade sonst wieder so in Mode?

@TE: Kauf Dir doch eine Packung der großen Zuckerglobuli hier
https://cdn02.plentymarkets.com/mgt7...31-03331-1.jpg

und probier mal aus, ob die helfen.

Alternativ, such Dir einen ganzheitlichen Arzt, die betrachten dann mehr als nur die von Dir als krank benannte Stelle...

tria ghost 11.09.2018 09:15

Ne Packung TicTac kaufen und davon eins nehmen. Kommt aufs gleiche raus wenn du dir einbildest dass es was hilft. So funktionieren Globuli.

Du kannst alternativ auch in den Wald gehen und am Baumstamm einer Eiche lecken - soll auch helfen.

Oder nachts bei Vollmond eine Haarlocke von dir am Friedhof eingraben, fünfmal nackig im Kreis über den Marktplatz rennen und dabei laut singen:
"Jede Zelle meines Körpers....."

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.