triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   SwimRun für Einsteiger? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44834)

Le Strue 06.09.2018 16:32

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1404055)
Das sieht super aus. Ich wohne quasi fast genau in der Mitte zwischen Siegen und Marburg, wäre also fahrttechnisch durchaus machbar.
Wie oft macht ihr solche Einheiten?

Bei mir war SwimRun ähnlich wie bei Dir. Irgendwer hat gefragt "Andy, wie sieht's mit nem SwimRun Wettbewerb aus?" und dann habe ich immer die dumme Angewohnheit ja zu sagen, bevor sich mein Gehirn einschaltet :Cheese:

Was SwimRun angeht bin ich da gerade auch noch in der Einarbeitungsphase, aber im Moment drehen wir jede Woche eine Runde. Ich wohne praktisch direkt neben der Wuppertalsperre, bin also recht flexibel. Wenn Ihr Lust habt meldet Euch einfach.

soloagua 06.09.2018 19:14

Zitat:

Zitat von dominik_bsl (Beitrag 1404165)
Habe dieses Jahr am XTerra SwimRun im Vallée de Joux im Schweizer Jura teilgenommen. Klein, familiär und zusätzlich zum Teilnehmerbier (à la Ötillö) gibt es im Ziel noch frisch gebratenes Spanferkel. Absolut empfehlenswerte Veranstaltung! :Blumen:

Wir waren im Classic Style unterwegs, was absolut nicht empfehlenswert ist (Pullbuoy ist eigentlich fast zwingendes Acessoire), aber für viele lustige Sprüche gesorgt hat:

Anhang 40342

LG,
Dominik

Spanferkel ? Hmmmm.... da könnte ich meinen Partner doch glatt überzeugen mitzukommen. Nicht für's Rennen, aber für den Support und Essen :Lachanfall: :Lachanfall:

Sehr stylisch Dominik!:liebe053:

FlyLive 06.09.2018 19:26

SwimRun erscheint mir aufwendiger als Triathlon. Wenn ich mir den im Forum verlinkten Ötillö Video ansehe, bekomme ich schon Furcht vorm übermäßigen PullBuoy an den Beinen und den Handklatschen. Dazu immer rauhes und meistens kaltes Wasser.

Ich glaube das ich nichts für mich. Das würde ich nur mit Schnodo mal durchziehen - da wäre ich beim jammern nicht so einsam. ;)

dominik_bsl 06.09.2018 19:41

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1404207)
Spanferkel ? Hmmmm.... da könnte ich meinen Partner doch glatt überzeugen mitzukommen. Nicht für's Rennen, aber für den Support und Essen :Lachanfall: :Lachanfall:

Sehr stylisch Dominik!:liebe053:

Mein Kumpel Tom hat auf seinem Blog noch ein paar weitere Bilder eingestellt. Oberstes und unterstes Pic dienen zur Überzeugung Deines Partners :Huhu:

schnodo 06.09.2018 21:30

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1404212)
Ich glaube das ich nichts für mich. Das würde ich nur mit Schnodo mal durchziehen - da wäre ich beim jammern nicht so einsam. ;)

Wenn Du nicht so schnell schwimmen und rennen würdest und die Strecke nur ein Fünftel so lang wäre, könnte man darüber nachdenken. :Lachen2:

Aber ich fürchte, dass mein Leben nicht lang genug ist, um so viel zu trainieren, dass ich mit Dir mithalten könnte. :)

FlyLive 06.09.2018 21:56

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1404229)
Wenn Du nicht so schnell schwimmen und rennen würdest und die Strecke nur ein Fünftel so lang wäre, könnte man darüber nachdenken. :Lachen2:

Aber ich fürchte, dass mein Leben nicht lang genug ist, um so viel zu trainieren, dass ich mit Dir mithalten könnte. :)

Du meinst die Strecke bis nach dem Auftaktschwimmen kürzen und den Gang zum Wasser als Run abstempeln.
:Lachen2:
Wäre es dann noch SwimRun ;)

tridinski 06.09.2018 22:17

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1404212)
SwimRun erscheint mir aufwendiger als Triathlon. Wenn ich mir den im Forum verlinkten Ötillö Video ansehe, bekomme ich schon Furcht vorm übermäßigen PullBuoy an den Beinen und den Handklatschen. Dazu immer rauhes und meistens kaltes Wasser.

In Punkto Anreise ist es megaentspannt im Vergleich zu Triathlon, kein Rad auseinander zu bauen, Transport, Aufbau ... ne normale Tasche, fertig. Auch kein Check-In in der Wechselzone (oder sogar in 2 Wechselzonen), du schlappst einfach zum Start und los gehts. Pullbuoy und Paddles ist optional, wir hatten zB nur Paddles an "Sonderausstattung" dabei, war sehr easy.

triti 07.09.2018 06:45

Zitat:

Also quasi 1x Schwimmen, 1x Laufen mit Wechselzone? Und nach dem Schwimmen wird nach Schwimmergebnis gestartet? (Sorry, krieg gerade die Hufe nicht ganz vom Schlauch bzw. das Gehirn hat noch Koffeindefizit)
Erst schwimmst du, dann hast du ca 1/2 Stunde Pause zum Umziehen. Dann wird sich in Reihenfolge des Schwimmergebnisses aufgestellt und mit den entsprechenden Abständen des Schwimmens gestartet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.