![]() |
Hi!
Ich hab jetzt keine direkte Empfehlung,, aber: Ich habe nen alten Tacx smart Trainer - ne alte iMagic. Ich weiß nicht wie die Jungs dort bei Tacx jetzt drauf sind, damals war die Produktpolitik ne Katasthrophe. Es gab mords Kompatibilitätsprobleme mit "grünem" und "blauem" Interface. Interface Upgrades waren dann nicht kompatibel, Softwareupgrades waren nicht mehr auf XP oder Vista verfügbar, Treiber für's Interface aber nur für diese Plattformen ... ein Graus. Dem Support war's egal: Übliche Antwort: Nicht kompatibel. Bitte neuen Trainer kaufen. Ich würde mir also aus diesem Grunde heute wohl eine andere Marke zulegen, denn das war alles andere als kundenfreundlich. Falls es einen Mitleser interessiert der auch nen alten Smarttrainer hat: Mit Zwift geht das mit der iMagic zunächst auch nicht. Die Community hilft dabei aber - wenn man zwei ANT+ USB Dongles hat und nen Rechner (ein Raspberry Pi geht), dann kann man die iMagic doch wattgesteuert/steigungsgesteuert mit Zwift nutzen. Man braucht auf dem Rechner dann die OpenSource SW "antifier" - die gibt's bei github (https://github.com/john-38787364/antifier) LG H. |
Zitat:
|
Zitat:
cool! Zu Rolle und Lautstärke hab die Elite Drivo die ist ok aber bei hoher Drehzahl des Rades gibt es ein eher unangenehmes Sirren. Die Finger hab ich mir auch immer schmutzig gemacht. Mit Schaltwerk zurückdrücken geht es aber besser. Darauf muss man ja auch erst mal kommen. :Cheese: |
Ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines Tacx Neo Smart und bin echt schwer begeistert von dem Teil in Verbindung mit Zwift.
Ne Handvoll Ausfahrten habe ich schon hinter mir und das Fahrgefühl ist einfach klasse, die Lautstärke eben so. Ich höre eigentlich nur die Kette. Kann den Tacx schwer empfehlen. In meinem Bekanntenkreis fahren seit 2 Jahren 4 Tacx und alle sind noch hochzufrieden mit den Trainern. |
Ich fahre ja den ganzen Herbst und Winter nur in Zwift. Habe eine Tacx iGenius Smart Rolle und die funktioniert ganz gut für Zwift. Bräuchte ich eine neue Rolle würde ich aber auch den Tacx Neo nehmen.
|
Danke
Taxc Und dann der neo eher als der flux Ist der flux denn lauter ?? Als der neo |
Ich weiß nicht ob es schon mal gesagt wurde, es kommt eine neue Version von der Tacx Flux. Hat Tacx glaube ich Anfang Juli bekanntgegeben.
Zwei meiner Vereinskollegen haben je eine Neo und sind zufrieden. Mir war diese zu teuer und habe mich für die Elite Direto entschieden. |
Darum würde ich nur den flux nehmen.
Lautstärke und Spaß Sind die Faktoren |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr. |