![]() |
Erst mal Vielen Dank für Deine Kommentare hier im Forum zur Spanienrundfahrt.
Ich kann aus zeitlichen Gründen leider bisher nur wenig verfolgen. Woher kommt denn eigentlich Deine sehr unterschiedliche Begeisterung zwischen der TdF und der Vuelta? |
Zitat:
Weil sie schon immer im Schatten der beiden anderen Grand-Tours stand und ich wohl deshalb so eine Liebe dazu entwickelt habe. |
Also ich finde die Vuelta die interessanteste Landes Rundfahrt. Es gibt praktisch kaum eine Etappe in der es nicht spannend wird und es nicht zur Sache geht. Es gibt kaum eine richtige Flach Etappe wo es reicht das man am Ende einschaltet wenn der Massensprint ist. Ich finde vom Profil her am schwersten der 3 Rundfahrten, man muss ein kompletter Fahrer sein um hier zu gewinnen.
Außerdem finde ich die Landschaft am schönsten in Spanien (Geschmacksache) |
Zitat:
Wobei heute wird es ja wohl mal ne echte Flachetappe, also fast flach. Nur ein Berg der 3. Kategorie und der auch noch mitten drin. Dafür fast 200 km. Heute schlägt wohl die Stunde von Peter Sagan. |
Ich weiß ob man mit Peter Sagan rechnen kann. Er kommt mir nicht so vor im Moment als wäre er in Topform.
Ich denke wenn er das grüne Trikot will, dann wird es für ihn nicht nur darum gehen die meisten Punkte zu haben sondern auch über die Berge zu kommen in der Karenzzeit! War bei der Tour de France schon eng! |
Na gestern war er ja schon Zweiter und hatte den Sprint der Verfolgergruppe klar gewonnen.
Mit dem Trikot wird schwer, da Alejandro Valverde ja auch ganz passabel sprinten kann und noch besser über die Berge als Peter Sagan kommt. Valverde ist in Spanien ein Held und wird überall gefeiert wo er auftaucht, das motiviert mit Sicherheit nochmal. Wer weiss wie oft er noch die Vuelta bestreiten wird, mit 38 ist der Zwirn bald abgespult. Aber wenn nichts gravierendes passiert wird er das grüne Trikot behalten und am Ende noch einen Top-Ten-Platz im Gesamtklassement erreichen. Da bin ich mir fast sicher. |
Valverde zum Zweiten.:dresche :dresche
Hammer mit 38 Jahren so einen Druck bergan und lässt den Sagan noch kurz vorm Zielstrich stehen. Hätte ich niemals für möglich gehalten. Hier der letzte km. https://www.facebook.com/lavuelta/vi...9857933272259/ |
Er hatte etwas Glück, bzw. den richtigen Riecher das die rechte Seite frei gemacht wurde und er so perfekt den Sprint anziehen und vorbei fahren konnte.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr. |