![]() |
Danke für alle eure Rückmeldungen und Erklärungen. Die waren für mich sehr hilfreich.
Falls es jemanden interessiert zu welchem Schluss ich für mich gekommen bin: Keine MD in der Vorbereitung auf die LD. Stattdessen eine OD. Gründe: - Die notwendige Regeneration würde sicher einige Trainingseinheiten kosten - Die Zielzeit hätte für mich keine Aussagekraft bzgl. der Anpassung für die LD - Materialtest im Wettkampf ist auch auf der kürzeren Distanz möglich Werde die OD in Heilbronn machen. Passt auf das Ende einer Regenerationswoche, preislich attraktiv, in der absoluten Nähe, Schwimmen im Neckar / einem Kanal ähnlich wie in Roth. Jetzt die Triathlon-Saison ganz gemütlich auf der OD im Allgäu ausklingen lassen und in die Vorbereitung für den FFM-Marathon starten. Hier gehts dann vermutlich erst ab Mitte November weiter wenn ich mit dem Trainingsplan starte! :-)(-: |
Vergiss die 4te Disziplin nicht: die Ernäherung und deinen Magen wirst du besser auf einer MD als auf einer OD testen können!
|
Zitat:
Was ich auf der Langdistanz eventuell machen - und davor bei einer langen Radausfahrt ausgiebig testen - würde ist zu Beginn der Radstrecke Riegel zu essen und erst nach der ersten Stunde auf die Gels in der Flasche zu wechseln. |
Find ich Interessant. Ich hab bei meinem Gewicht aktuell 70gr KH pro Stunde in der Flasche und bekomm massive Magenprobleme !
|
Zitat:
Die 80 - 90 Gramm sind ja auch nur ein Richtwert der bei jedem nach oben oder unten variieren kann. Vielleicht hängt es auch von der gesamten Konstitution ab? Das du einfach massiv weniger wiegst als ich und deswegen auch viel weniger KH aufnehmen und verarbeiten musst? |
Ich nutze auch Aktiv3
|
So, kurzes Update: Werde als Vorbereitung in Heilbronn die Mitteldistanz machen. :dresche
Hab so richtig Bock auf die Radstrecke (und hoffe, dass der Neckar nicht so ist, wie er immer ist :Huhu: ) |
wie ist den der Neckar wenn er so ist wie er immer ist?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr. |