triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Triathlon-WK als Google-Earth-Datei: Mitstreiter gesucht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=445)

jeha 25.01.2007 12:23

hm.. seh keinen anhang :-(

Volkeree 25.01.2007 12:26

war noch beim editieren, Dateien waren zu groß

bis später Volker

jeha 25.01.2007 12:28

Alles klar.. du hast noch ne alte Version von Google Earth. Installiere mal die 4er .. da dürfte sich das Problem gelöst haben.

Jens

Volkeree 27.01.2007 16:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Jens,

leider hat das mit der aktuellen Version auch nicht so geklappt. Ich finde es zwar gut, dass es die Version auch in deutsch gibt, leider habe ich diese komischen Striche/Linien immer noch - siehe Anhänge -. Hast du eine Idee, oder muss man damit einfach leben?

Da ich von GE nicht so viel Ahnung habe, es aber doch recht interessant finde, würde ich mich nach und nach gerne mehr damit beschäftigen. Kennst du zufällig eine Art Anleitung oder so, wo mal nachschlagen kann, was mit GE alles so möglich ist und wie es funktioniert (nur auf deutsch interessant).

Mit deiner erstellten Karte konnte ich auf jeden Fall schon mal ungefähr ausmessen, wie weit die Zuschauer vom Schwimmbad zur Rad-/Laufwechselzone gehen müssen.
Es hilft also.

Danke Volker

jeha 29.01.2007 09:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Volker,
ich habe mal meine Einstellungen für Google-Earth als Screenshot beigefügt. Jeden falls sehe ich solche weißen Linien nicht.. auch bei anderen Rechnern (Laptop) habe ich das Phenomen nicht beobachten können.
Vielleicht liegt es an deiner Grafikkarte (Treiber) ?
Versuche doch bitte mal folgendes: Lösche einfach die WK-Datei bei dir und schau was passiert.

Hier mal diie Links zu:
deutschen Google-Earth-online-Hilfe
deutsche Google-Earth-Benutzerhandbuch

Jens :Huhu:

Volkeree 29.01.2007 13:44

Danke für die beiden Links, die ich auch gut hätte alleine finden können. Ich hätte aber nicht gedacht, dass die GE-Seite schon so weit geht.

Meine Einstellungen sind genau wie deine.
Ob das an der Grafikkarte meines Notebooks liegen kann, weiß ich natürlich nicht. An deiner Datei wird es aber nicht liegen, diese Striche hatte ich schon bei der ersten Installation der älteren Version.

Ich werde wohl die Tage mal das GE-Forum bemühen, da scheinen die Leute ja auch regelmäßig reinzuschauen.
Aber das eilt ja nicht so sehr.....

Gruß Volker

jeha 29.01.2007 13:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So ... ich habe mal die ganze Sache etwas anders strukuriert:
Jetzt dient ein Jahreskalender als Übersicht der ganzen Wettkämpfe. Nach anklicken eines WK wird die entsprechende GE-Datei automatisch geöffnet und man fliegt in GE direkt zum WK-Ort.
Vorteil: Bei Änderungen und/oder Neuerungen der einzelnen WK ist man sofort uf dem neusten Stand, die die jeweiligen WK-Dateien direkt vom Server geladen werden.
Ausnahme: Ein neuer WK ist in der Auflistung dazu gekommen.

Den ganzen Jahreskalender und die entsprechenden WK gitb es jetzt auch als "Non-Google-Earth"-Variante: Auf unserer Homepage unter "Übersicht-Wettkämpfe" ist der Kalender wieder als Übersicht, allerdings wird hierbei der WK mit Google-Maps direkt im Browser geöffnet - also OHNE Google-Earth und OHNE sonstige Installation.

Stay tuned :Huhu:

jeha 31.01.2007 00:13

Ich bin über den Thread von Ratzfatz "Ratzfatz' Gmaps Pedometer Laufrouten" auf die Möglichkeit gestoßen, Strecken einfach und unkompliziert und OHNE Google Earth direkt online zu erstellen und diese dann auch als kmz-Datei zu exportieren.
Bei "MapMyRun" kann man seine Lauf- oder Radstrecke direkt im Browser via Punkt-zu-Punkt-Linien erstellen. Dabei wird dirket die Streckenlänge ermittelt. Der Unterschied zu Gmaps ist halt die Möglichkeit des Exports nach Google-Earth.
Allerdings muss man sich hierfür ksotenlos registriert haben. Des weiteren kann man seine Routen abspeichern und editieren und sogar als GPS-Datensatz herausgeben (wers braucht).

Nicht versäumen möchte ich, noch auf quickmaps hinzuweisen. Hier werden keine Strecken vermessen, dagegen aber können Linien und Freiformkurven erstellt werden. Eine recht große und schöne Sammlung von div. Icons für Orstmarken ist auch vorhanden. Das ist eher etwas für denjeningen, der sein Event ein wenig aufpeppen will und nicht unbedingt auf eine exakte Darstellung der Strecken legt.

Naja ... das Internet treibt viele Blüten und es wird immer schwerer, die Schönste heraus zu finden :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.