triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   LD erledigt - und jetzt? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44443)

Ryder 09.07.2018 09:41

Guuden,

jetzt ne ruhige Woche. Am 21.07 einen Sprint in der 5. Bundesliga und dann im August eine MD beim Frankfurt City Triathlon.

Zum Abschluss vielleicht den Mühlchen Triathlon in Darmstadt.

War ein fettes geiles Jahr mit Kraichgau, Heinermann und Frankfurt bisher.

Snip 09.07.2018 09:47

Erstmal danke Euch für die Antworten. :Blumen:
Letztes mal nach Roth habe ich mich für den Berlin Marathon entschieden gehabt, da war die Anmeldung ja schon im Vorjahr dafür getan.
Dieses mal bin ich eben für nichts gemeldet.

Hab letzte Woche nach Roth fast nichts gemacht. Fühle mich immer noch irgendwie total lustlos und müde. Mal sehen wie diese Woche wird. :confused:

Denke ich werde vielleicht spontan noch ne SD/OD mitnehmen jetzt im Juli/August.
Glaub für ne MD fehlt mir die Motivation. Wahrscheinlicher ist wohl mal wieder ein Herbstmarathon so wie beim letzten mal.

Ich könnten mich natürlich auch heute um 10 Uhr für Roth anmelden ...... :Peitsche:

Roini 09.07.2018 09:53

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1390279)
Wow das zeigt mir wieder eindringlich wieso ich eher im Mittelfeld ende. Ich trainiere so wenig, dass die anderen Sachen auch alle noch in die Woche passen. :Lachen2: Wahrscheinlich hab ich es durch die Schichtarbeit da aber auch ein bisschen einfacher.
Wenn man für den Hauptwettkampf aber wirklich auf so viel verzichtet, dann ist es wohl echt gut wenn das früh "erledigt" ist und noch etwas Sommer übrig bleibt für alles andere!

:Blumen:

Dachte schon ich bin der einzige Triathlet mit einem "normalen" Leben :Prost:

Ryder 09.07.2018 09:54

Ich könnten mich natürlich auch heute um 10 Uhr für Roth anmelden ...... :Peitsche:[/quote]

Mach das jetzt. Ich probiere es auch! Hoffe es klappt

Ryder 09.07.2018 10:02

Astrein,
hat geklappt

gaehnforscher 09.07.2018 10:06

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1390279)
Wow das zeigt mir wieder eindringlich wieso ich eher im Mittelfeld ende. Ich trainiere so wenig, dass die anderen Sachen auch alle noch in die Woche passen. :Lachen2: Wahrscheinlich hab ich es durch die Schichtarbeit da aber auch ein bisschen einfacher.
Wenn man für den Hauptwettkampf aber wirklich auf so viel verzichtet, dann ist es wohl echt gut wenn das früh "erledigt" ist und noch etwas Sommer übrig bleibt für alles andere!

Nja ich bin jetzt mal von einer Langdistanz ausgegangen. Da würdest ja vllt auch nochmal etwas mehr trainieren und deinen Fokus etwas anders setzen oder? ;)

Ich empfinde es auch nicht als verzichten, weil mir der Sport ja auch Spaß macht und ich auch dort versuche möglichst viel mit anderen Leuten/Freunden zusammen zu trainieren. Außerdem hab ich noch keine Familie, da wären die Prioritäten auch nochmal andere ;)

Helmut S 09.07.2018 10:10

Zitat:

Zitat von Snip (Beitrag 1390298)
Hab letzte Woche nach Roth fast nichts gemacht. Fühle mich immer noch irgendwie total lustlos und müde. Mal sehen wie diese Woche wird. :confused:

Dann lass das doch zunächst mit Triathlon bzw. Marathon etc. Auch mal loslassen ist eine gute Übung für's Leben ;) Du solltest meiner bescheidenen Meinung nach nicht nur deinen Körper aufladen, sondern auch "Herz und Kopf". Du kannst schlicht und einfach nix machen aber auch trotzdem aktiv sein, einen anderen Sport machen.

Evtl. in die Berge gehen? Oder fahr an den Gardasee oder sowas und mach da nen Kletterkurs. Wenn du unbedingt meinst, nimm das MTB mit oder lern Surfen. Was ist mit ein paar Körbe werfen? Alleine, 1gg1 oder 3gg3 mit Kumpels? Half-Court. Wenn du magst, haut ihr euch bei nem full-court match richtig in die Fresse. Oder Inline-Skates ... was auch cool ist: Sommerbiathlon mit so Roller-Ski ... es gibt zich Fun-Sportaten. Oder auch geil: Geh mal zu den Leichtathleten und frag ob du mal a bisserl was ausprobieren darfst: Stabhochsprung ist echt der Burner (vor allem weil die Hochspringer höher springen als du mit dem Stab :Cheese:), Speer, Diskus, Kugel auch geil ... gibt's nix was du immer schon mal machen wolltest?

Hang loose + LG H.

Mirko 09.07.2018 10:43

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1390312)
Nja ich bin jetzt mal von einer Langdistanz ausgegangen. Da würdest ja vllt auch nochmal etwas mehr trainieren und deinen Fokus etwas anders setzen oder? ;)

Ähh, leider bin ich für die LD in Almere angemeldet. Sieht aber nach einem ziemlich langen Tag aus da mein Training eher bescheiden ausfällt. Das mit dem Fokus und so dachte ich mir auch, hat aber nicht gut geklappt. :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.