![]() |
Zitat:
Ich versuche den Aus-/Einbau nachher oder die Tage einfach mal und bringe das Rad aber zum zentrieren zum Händler. Zitat:
Zitat:
Steifigkeit: Ein paar mal habe ich gehört, dass die HED Jet Räder nicht so sehr steif sein sollen. Bisher hatte ich einmal das Gefühl, dass das Vorderrad einen Bremsklotz berührt hat. Wenn ein Schaltwerk abreißt und in die Speichen schlägt, verbiegen diese. Gewicht: Ist sehr hoch. Wenn du es genau wissen willst, kann ich das Hinterrad mal wiegen, wenn ich es "ausgezogen habe" Ich fahre meine Wettkämpfe aber fast nur im Flachen. Deshalb ist das Gewicht auch zweitrangig. Und in solchen Terrain wird auch die Steifigkeit nicht sehr stark beansprucht. Wenn ich hauptsächlich Wettkämpfe mit bergigen Strecken machen würde, hätte ich leicherter Laufräder. Fahrgefühl: Habe keinen Vergleich mit andren Aero-Laufrädern und kann deshalb nur mit den Mavic Kysrium vergleichen. Ich fühle mit total wohl, wenn sich die HED unter mir drehen. etc: Alles nur übers Internet. Normale Händler haben echt Schwierigkeiten von HED Ersatzteile zu bekommen. Die neuen Speichen habe ich jetzt auch übers Internet bestellt, ging auch recht schnell. Das kann aber auch schon mal drei oder vier Wochen dauern oder es wird halt sehr teuer. Was passiert wenn mal was an der Nabe oder Felge ist, will ich erst mal gar nicht wissen. Fazit: Für mich sind die Räder sehr gut, sehen klasse aus (Bild auf meiner Homepage) und liegen preislich in einem guten Bereich. Wenn ich nicht mehr ausgeben wollen würde, würde ich sie durchaus wieder kaufen. Volker |
danke...hilft sehr.
ich finde halt diesen lrs auch richtig gut...habe ihn aber leider noch nie in echt gesehen: http://www.radsport-smit.de/epages/R...ducts/00029430 kennt den jemand? sieht aus wie eine corima felge...oder? ist der zentrierbar? gruß |
Zitat:
ich würde den PRO RC 50 nehmen, VollCarbon mit eingebetteter Alu Felge + Sapim Speichen + Ultegra Nabe, da geht nix kaputt. Mein Bruder hat die Het Jet auch gehabt, viel zu weich. OK, er ist jetzt nicht gerade der Maßstab mit seinen 90 kg bei 196cm. :Cheese: Volkeree ist ja ein Leichtgewicht und da kommt es auf die Stabilität nicht so an. :) Was mich persönlich an den Het Jet noch stört ist das Material an den Flanken, das ist ja nur Carbon Papier, so dünn und weich, darf man ja noch nicht einmal fest in die Hand nehmen. :Holzhammer: Gruß strwd |
habe ferade mal rumtelefoniert...die pro rc 50 sind nicht lieferbar und pro kann auch nicht sagen wann.
aber...die cc sl 2009 sollen ja etwas leichter werden und 30% billiger...wenn sie jetzt auch noch ein wenig aussehen, sind sie wieder im rennen! |
Sind das nicht die Mavic CC sl 2009?
![]() Zitat:
30% billiger...:Gruebeln: Ich weiß ja nicht so ganz ob das realistisch ist. Normal wird immer alles Neue teurer. Gruß SuperBee |
Zitat:
Die Stinger fühlen sich dagegen sehr robust an und sind sogar um einiges leichter. Sind aber nur für Schlauchreifen zu haben. |
hi,
das sind die CC SLR ´09...die werden noch teurer sein wie die diesjährigen CC Sl und Sl Premium. Da Mavic diese SLR aber nächstes Jahr einführt werden die SL angeblich 30% günstiger! Beste Grüße Stephan:Huhu: |
CC SL/SLX...: nochmal: Campa Eurus, 1600gr, 750 Öre und nicht deutlich schwächere Aerodynamik.
Oder Citec und keine Sperenzchen bei der Ersatzteilbeschaffung. Von der Teileversorgung bei HED hab ich nu schon öfter gehört;- das iss ja wohl n klares Ausschusskriterium. Iss bei Mavic ähnlich, obwohl da eigentlich alles zu bekommen ist und nur ein grosser Zfallsfaktor mitspielt, wann die was schicken... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr. |