![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Und wie bekommt man das nun in 45 min unter? Ohne Lehrer/ Trainer.
|
hier war die Rede von 2x45min und wie man diese effektiv nutzt.
Wenn man in der Zeit noch 3 andere Lagen lernen will, bitte. Effektivität sieht da für mich anders aus. Aber jeder wie er meint. |
Natürlich sollte man nicht die gesamte Einheit dazu nutzen eine neue Schwimmart zu erlernen.
Beispielsweise kann man sich auch beim Techniktraining durch kleine Übungen nach und nach herantasten. zB: Schmetterlingsschwimmen (Brustbeinschlag bekannt) Kraularmzug+Delfinbeinschlag oder Brustarme+ Delfinbeine Delfineinarmig ist für den Anfang auch nicht so schwierig ganz am Anfang bietet sich auch an einfach nur die Gleitphase nach der Wende durch Delfinbeinkicks zu verlängern und so ein Gefühl für die Wellenbewegung zu bekommen. Der Bewegungszyklus der Arme unterscheidet sich nicht gravierend vom Kraularmzug, so dass man nicht bei 0 anfangen muss. Unterwasserphase ist nahezu gleich. Überwasser unterscheidet sie sich etwas ist mM nach aber recht einfach zu erlernen. Meine Meinung ist: Wer es schafft sich 25m relativ vernünftig durch Delfinschwimmen fort zu bewegen, macht gravierende Fortschritte im Kraulschwimmen. Nirgendwo sonst lernt man wie wichtig richtiges Wasserfassen ist. Eine unsaubere Unterwasserphase wird dir beim Delfinschwimmen nicht verziehen, aber im Kraulstil kannst du das Wasser streicheln ohne direkt zu:Ertrinken: |
Zitat:
Zitat:
|
Seid bitte so lieb und tragt euren Zwist per PN aus? :Huhu:
Das trägt grad nicht unbedingt zum Thema bei. ;) Danke:Blumen: |
Zitat:
Wer sich den Spass einer LD gönnt, der sollte sich im Vorfeld schon überlegen, wieviel Zeit habe ich für jede Teildisziplin im Training? Du sprachst von 2 x 45 min plus einer 3. Teileinheit die ohne Limit ist. Für die kurzen TE kannst du, wie schon beschrieben trainieren, für die lange TE solltest du halt dann einfach längere Intervalle und kurz vor dem eigentlichen Event, auch mal die Dauermethode anwenden. Ob man einen Trainer benötigt, nun das musst du selbst wissen. Ich hatte keinen, andere wohl auch nicht. Man muss sich halt vieles autodidaktisch erarbeiten, das frisst halt Zeit. Manche gehen noch zu einem Vereinstraining. Evtl kannst du dir zum Geburtstag ein paar Trainerstunden schenken lassen oder du machst mal ein Schwimm-TL. Ist das deine erste LD??? Wenn ja, mach dir nicht so einen Kopf, das wird schon. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr. |