triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   [S] Pull Buoy (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43601)

FlyLive 10.02.2018 16:40

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1360978)
Wo finde ich das ? :Huhu:
Das Thema interessiert mir , ich weiß es nicht ob ich der Pull-Buoy falsch einsetze :confused:

Was interessiert dich am Thema Pull Buoy ?
Ein ziemlich simples Teil das man sich in den Schritt klemmt, um die gewünschte Wasserlage auch ohne Beinschlag schwimmen zu können.
Es nutzt um sich auf den Armzug zu konzentrieren. Aber auch um eine bessere Wasserlage fühlen und kennen lernen zu können.
Video

uruman 10.02.2018 16:50

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1360981)
Was interessiert dich am Thema Pull Buoy ?
Ein ziemlich simples Teil das man sich in den Schritt klemmt, um die gewünschte Wasserlage auch ohne Beinschlag schwimmen zu können.
Es nutzt um sich auf den Armzug zu konzentrieren. Aber auch um eine bessere Wasserlage fühlen und kennen lernen zu können.
Video

Naja , Schnodo hat uns schon gelehrt dass es in Schwimmen kein einfachere Sache gibt :Cheese:

Und du sacht selber "die gewünschte Wasserlage " bis jetzt bin ich vorausgegangen dass das sollte eine " natürliche Wasserlage" und nicht die max. Auftrieb sein

FlyLive 10.02.2018 17:08

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1360982)
Naja , Schnodo hat uns schon gelehrt dass es in Schwimmen kein einfachere Sache gibt :Cheese:

Und du sacht selber "die gewünschte Wasserlage " bis jetzt bin ich vorausgegangen dass das sollte eine " natürliche Wasserlage" und nicht die max. Auftrieb sein

Die natürliche Wasserlage ist ja längst nicht immer optimal. Der Pull Buoy verbessert die Wasserlage, da sein Auftrieb hilft das Becken, Hüfte, Po und die Oberschenkel nahe der Wasseroberfläche zu bringen.
Das kennen lernen der besseren Wasserlage fördert unter Umständen dein Gefühl für die Lage. Wenn du Glück hast, gelingen Dir Umstellungen im technischen Bereich und du erreichst diese Wasserlage auch ohne Pull Buoy.

Ich persönlich möchte mit dem pull Buoy nicht einen maximalen Auftrieb erreichen. Das verschlechtert die Wasserlage in der anderen Richtung.

Ich nutze den Pull Buoy auch, um meine Beine beim schwimmen zu schonen. Die Beine haben genug Arbeit beim laufen und Radfahren.
Deshalb schwimme ich 1/3 im Training mit dem Ding.

uruman 10.02.2018 21:15

Ok ,danke Flylive für deine ausführliche Antwort :Blumen:

Ich schwimme mit dem Pull-Buoy um meine Armzug zu kräftigen und zu optimieren , deswegen benutzte der bei kurzen Strecken max. 200m, auch in Serien
Manchmal kriege ich am Beinen Krämpfe aber bin so Arm-mäßig noch nicht ausgelastet dann einsetzte das Ding als Hilfsmittel aber das sind die Ausnahmen

Ich habe schon ein Stück von Pullbuoy abgeschnitten weil mein Wasserlage mit das Ding zu gut war :Cheese:

Entschuldigung für das ganze Offtopic hier ,aber wiedermal was gelernt :bussi:

FlyLive 10.02.2018 21:38

@uruman

Dein Einsatz des Pull Buoy macht Sinn und ist ok.
Wenn du etwas davon abschneiden konntest, spricht es für deine Wasserlage. :Blumen:

uruman 10.02.2018 21:53

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1361051)
Wenn du etwas davon abschneiden konntest, spricht es für deine Wasserlage. :Blumen:

Danke für die Blumen aber war eher zu viel Pull-Buoy für ne kleiner Mann so wie ich :Cheese:

FlyLive 10.02.2018 22:14

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1361052)
Danke für die Blumen aber war eher zu viel Pull-Buoy für ne kleiner Mann so wie ich :Cheese:

:Lachen2: man muss sich nur zu helfen wissen :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.