triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Alkohol vor dem Ironman (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4357)

merz 05.07.2008 14:34

Going Long: letzte Woche Taper "No alcohol". Die schreiben aber auch, man solle sich von Menschen fernhalten etc.

Greif: Im ganzen Lauf-Training kein Alk

Persönlich: Da ich spüren kann, wie das Kerben schlägt, eine Woche vorher nichts bei Saisonhöhepunkt (ab heute ...)

m.

titansvente 05.07.2008 15:20

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 108125)
("3 getrunken, 5 geschifft")

für frankfurt gilt: binding unerreicht, eins gesoffen, fünf geseicht!

auf ein kühles blondes im athlets garden :Prost:

LanceBeinstrong 05.07.2008 15:30

in ca. 7 tagen und 3 stunden werde ich mir in klagenfurt 2 weißbier ins gsicht hauen. wenn ich die 10 stunden nicht schaffe, kann ich´s auf´s bier schieben... :Prost:

Volkeree 05.07.2008 15:52

:Nee: :Nee: :Nee:
Ich kann das nicht verstehen. Die trainieren das ganze Jahr wie die Wilden und dann saufen sie am Abend vor dem WK.

Mal abgesehen davon, dass ich im Sommer eh wenig trinke, gibt es vor dem WK auf keinen Fall Alkohol, sei es auch nur eine VD. Irgendwie würde ich auch zwei Flaschen Bier oder zwei Gläser Wein merken, sei es auch nur, dass ich unruhiger schlafe.

Aber wem es nichts ausmacht, der soll es sich schmecken lassen :Prost: .

Volker

Daniel 05.07.2008 17:54

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 108156)
:Nee: :Nee: :Nee:
Ich kann das nicht verstehen. Die trainieren das ganze Jahr wie die Wilden und dann saufen sie am Abend vor dem WK.

Volker

ich denke mal sich ein glas bier oder ein glas wein zu trinken und einen saufen ist schon ein unterschied.

Gonzo 05.07.2008 18:13

Ha, eines meiner Lieblingsthemen, Alk und Sport :Cheese:

Zitat:

Zitat von Mark (Beitrag 108127)
Das erste Bierchen danach sollte das im Ziel sein. Da war ich aber so breit, daß mehr als zweimal nippen nicht drin war.

Also bei mir waren es letztes Jahr 5 Bier in der Zielverpflegung und breit war ich da nicht. Ist halt der Gewohnheitseffekt beim Alkoholiker :Nee: :Maso: ;)

Zitat:

Zitat von Mark (Beitrag 108127)
Salamibrötchen und ne dicke gewürzte Pommes kammen da viel besser.

Und vor allem: Das Frühstück am nächsten Morgen. Mann, da haben die perversesten Sachen auf meinem Teller gelegen. Lecker!!

Jau, die Lust auf salzig-fettiges ist uns wohl fast allen bekannt :)

Ach so, zurück zur Frage: so'n Weizen am Abend vorher richtet wohl nichts Schlimmes an. Aber ich muß Arne Recht geben. Geschlafen habe ich danach eher schlechter ....

Wasserträger 05.07.2008 18:42

Yeah! Burgerking nachm Rennen, Weizen am Abend davor...

Ich hab seid Peine nur die Milchbrötchen vom Ernährungsplan gestrichen :cool: :Kotz: - sonst isses Latte (grad futter ich Pfannkuchen mit Käse :))

Raimund 05.07.2008 19:45

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 108103)
Mensch Makku, du sollst doch nicht lügen *Ohrenlangzieh*

:Cheese:

OK, es waren zweieinhalb!:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.