triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Tacx Neo vs. Wahoo Kickr17 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43190)

Miki90 19.02.2018 23:42

Also ich bin bereits beide Probeweise gefahren und muss sagen, dass der Wahoo deutlich unangenehmer von der Tonfrequenz aufs Gemüt schlägt und der stabile Stand echt super ist.
Der Neo dagegen war deutlich leiser. Ich weiß aber nicht was ich von der gewollt "instabileren Aufhängung" oder der Nachahmung von Kopfsteinpflaster etc. halten soll. Kann man das eigentlich aus stellen?

Viele Grüße,
Miki

Greyhound 20.02.2018 00:09

Ja, kann man.

Miki90 20.02.2018 00:24

Ich weiß, nicht ganz treffend aber vielleicht trotzdem interessant.

Hat sich jemand mal mit dem Bkool Smart Air Direkttrainer befasst? Finde keine Videos, naja nur auf Spanisch.

Dieser soll nochmal deutlich leiser sein.

Viele Grüße,
Miki

Mirko 20.02.2018 06:30

Zitat:

Zitat von Miki90 (Beitrag 1362757)

Dieser soll nochmal deutlich leiser sein.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wie das gehen soll. Noch leiser als lautlos geht halt kaum.
Ich wiederhole mich, aber das lauteste Geräusch ist das Surren der Kette. Ich glaube selbst bei 300 Watt kann man sich in Zimmerlautstärke unterhalten nebendran.

Wem der Neo zu laut ist, der sollte über einen Wohnungswechsel nachdenken.

fenhongkongfui 20.02.2018 07:27

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1362765)
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wie das gehen soll. Noch leiser als lautlos geht halt kaum.
Ich wiederhole mich, aber das lauteste Geräusch ist das Surren der Kette. Ich glaube selbst bei 300 Watt kann man sich in Zimmerlautstärke unterhalten nebendran.

Wem der Neo zu laut ist, der sollte über einen Wohnungswechsel nachdenken.

Kann ich von meiner Seite auch nur unterstreichen und bin hoch zufrieden mit der Wahl! (u.a. auch vor allem wegen Mietwohnung).

Wenn auch etwas off-topic (Sorry:Blumen: ):
Wobei ich bei mir einen bestimmten TF-Bereich habe so bei 92-93, der irgendwie auch über unterschiedliche(!) Wattbelastungen hinweg zu merkbar höheren Vibrationen führt... (schon ab 100 Watt startend und nicht nur hohe Bereiche).
Fällt freilich nur auf - weil sonst nur Kette und unglaublich ruhig...! ;)

Jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht Abhilfe? Meine mal in einem TACX Forum gelesen zu haben, dass dann eine ältere Kette Ursache sein könnte/soll (wobei ich es wiederum bei zwei verschiedenen Rädern beobachten konnte...)

RoadRenner 20.02.2018 10:12

Kette schuld

Ich bin 2500km mit einer Kette gefahren, die mit dem NEO Vibrationen verursacht hat. Hab das nicht weg bekommen und mich letztendlich leicht enttäuscht damit abgefunden.
Letzte Woche Kette gewechselt und nun schnurrt der NEO noch leiser als ich es von Anfang an erwartet hätte. Unterschied wie Tag und Nacht. Wüsste nicht, was da jetzt noch leiser gehen sollte.

Freeclimber83 20.02.2018 17:19

Bei mir ist die Lautstärke beim Kirckr extrem von der Gangwahl abhängig.
Bei niedrigen Gängen ist wie bei den anderen nur die Kette zu hören - egal wie viel Watt im Erg Mode getreten werden.
Bei 52/11 sieht die Sache natürlich anders aus... Da ich im Erg Mode aber nicht schalten muss, spielt das für mich keine Rolle..

fenhongkongfui 20.02.2018 19:34

Zitat:

Zitat von RoadRenner (Beitrag 1362786)
Ich bin 2500km mit einer Kette gefahren, die mit dem NEO Vibrationen verursacht hat. Hab das nicht weg bekommen und mich letztendlich leicht enttäuscht damit abgefunden.
Letzte Woche Kette gewechselt und nun schnurrt der NEO noch leiser als ich es von Anfang an erwartet hätte. Unterschied wie Tag und Nacht. Wüsste nicht, was da jetzt noch leiser gehen sollte.

Danke für die Erfahrung/Rückmeldung!!! :Blumen: Hört sich gut an!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.