![]() |
Zitat:
Beim 56 ist schon keine große Überhöhung mehr möglich, beim 58er würde dann aufgrund der klassischen Rahmenform ohne Sloping die Stütze sehr wenig Auszug haben - geht auch auf den Komfort. Cannondale probefahren am besten bei Bike-Market Tegel. Haben eine Top Auswahl! Sind auch sehr nett da. Haben auch ein paar Giants... |
Danke für die Infos.
Machen die dort auch so etwas wie BikeFitting? |
Ich habe mich heute mal beraten lassen, ist ja Winter und ein bisschen Zeit hat das zwar noch, aber je mehr Informationen desto besser kann man eine Entscheidung treffen.
Der Verkäufer lenkte mein Interesse unter anderem auf dieses Rad: BULLS Night Hawk Di2 Eine Probefahrt habe ich dann auch gemacht, es hat sich gar nicht schlecht angefühlt, aber was weiß ich schon als bisheriger nicht RR Fahrer. Meine Frage hier in die Runde, habt ihr Informationen zu dem Rad bzw. fährt das jemand und mag seine Erfahrungen teilen. Die Komponenten: Rahmenmaterial: Carbon Radgröße: 28 Zoll Gabel: Carbon Steuersatz: FSA Orbit Schaltwerk: Shimano Ultegra RD-6870-SS Di2 Schalthebel: Shimano Ultegra Di2 ST-6870 Gänge: 22 Gang Kettenschaltung Umwerfer: Shimano Ultegra FD-6870F Di2 Innenlager: Shimano Ultegra SM-BB71-41B Press Fit Kurbelgarnitur: Shimano Ultegra FC-6800 Cassette: Shimano Ultegra CS-6800 11-Fach 11-28T Bremsen: Shimano Ultegra BR-6810 Bremshebel: Shimano Ultegra ST-6870 Di2 Sattel: Fizik Arione R5 Sattelstütze: FSA SL-K Carbon Kette: Shimano CN-HG700-11 Laufradsatz: DT Swiss R23 Spline Bereifung: Schwalbe One Lenker: BULLS Vorbau: BULLS Gewicht: ca.7,7 Kg Danke planar |
Hallo,
nach einer Probefahrt von ca. 10km habe ich mir das Bulls Rad geholt. Beim fahren fühlte es sich für mich gut an. Ich freu mich auf das Frühjahr wo es dann so richtig zum Einsatz kommt. Damit wäre das Radproblem auch gelöst. Eine Frage in die Runde, wenn ihr über Winter das Rad bei Minusgraden lagert, ist es dann empfehlenswert den Akku der Di2 auszubauen? |
Zitat:
|
Ich würde vorm Einlagern den Akku noch mal voll laden, damit er nicht bis Ende Winter tief entlädt.
Aber drin lassen. |
Danke für die Hinweise,
also nochmal laden und dann kann das Fahrrad mit Akku auch bei Frost in der Garage überwintern. |
Zitat:
meines steht auch in unbeheizter, aber gut gemauerter Garage. Ich hatte auch Sorge wegen der Batterie und mir wurde auch gesagt, das es unbedenklich sei. Darf ich fragen, für welche Rahmengröße Du Dich entschieden hast. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr. |