triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Ich packe meinen Koffer.... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43078)

MarcoZH 02.11.2017 15:57

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1340084)
In Costa Tequise gibt es auch einen Hürzeler Bikeverleih. Die haben normal auch einiges an Bekleidung und Ersatzteilen.

:bussi:

jannjazz 02.11.2017 19:25

Gemach, Gemach, Marco, carpe diem! Trotz aller Vorfreude...

highlander 02.11.2017 20:41

Wie es mit Hürzeler auf Lanza weitergeht, ist wohl aktuell noch nicht ganz klar.

Aber gute Radläden, die fachmännisch reparieren können, gibt es auf Lanza mehr als genug. Standardprobleme können die sicher immer lösen.
Ich hab ja die letzten Jahre immer den Winter über ein TT auf Lanza deponiert gehabt.
Ich hab mir aber nur für dieses Rad spezifische Verschleissteile mit eingepackt. (bei 26" war es schon gut ein paar Extrareifen zu haben)
Ne gerissene Speiche etc. war kein Problem. Als mir nach nem Unfall der Basebar gebrochen ist wurde es dann schon etwas eng, hab das aber mit Panzertape und einem Aluprofil soweit hinbekommen, das ich noch flache Runden fahren konnte.
Einpacken würde ich: Bremsbeläge, Panzertape, Kabelbinder, Drehmomentschlüssel
Ist vielleicht nicht verkehrt, vor Abflug ein paar Verschleissteile zu erneuern, dann hat man zumindest für ein paar Wochen Ruhe.
Unterschiedlich stark getönte Radbrillen wäre nicht schlecht.

triduma 03.11.2017 09:28

Zitat:

Zitat von highlander (Beitrag 1340157)
Wie es mit Hürzeler auf Lanza weitergeht, ist wohl aktuell noch nicht ganz klar.

Hast du da Infos. Ich hab mir letzten Dienstag für eine Woche im Dezember ein Rennrad reserviert und auch die Bestätigung bekommen.

mic111 03.11.2017 11:11

Zitat:

Zitat von highlander (Beitrag 1340157)

...
Einpacken würde ich: Bremsbeläge, Panzertape, Kabelbinder, Drehmomentschlüssel
Ist vielleicht nicht verkehrt, vor Abflug ein paar Verschleissteile zu erneuern, dann hat man zumindest für ein paar Wochen Ruhe.
Unterschiedlich stark getönte Radbrillen wäre nicht schlecht.

Da ist mir einer zuvorgekommen.... Kabelbinder in verschiedenen Größen und Stärken, beim Drehmomentenschlüssel reicht bestimmt der kleine, Kleinteile wie Ventilverlängerungen (mir hats mal eins abgeschert), bei Schlauchreifen Kleber... Sonnenlotion mit Quallenschutz, falls Quallen im ein Thema sind.

Für alles andere gibts ja zur Not den Club im Nordwesten...

Mein Neid ist dir gewiß ! 2 Monate ... Ich glaub wir müssen uns mal unterhalten..

Aber das wichtigste fehlt noch: für die kühlen Abende ein "226-Hoodie" :Cheese:

mic111 03.11.2017 11:16

Glatt das Wesentliche vergessen: ein Schweizer Messer ! Das Midnight Commander hat alles, was man braucht - Messer, Schere, Gabel, Licht - gehören ...usw, hier Handgepäck.

triduma 03.11.2017 14:20

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 1340285)
Glatt das Wesentliche vergessen: ein Schweizer Messer ! Das Midnight Commander hat alles, was man braucht - Messer, Schere, Gabel, Licht - gehören ...usw, hier Handgepäck.

Da ja MarcoZH Schweizer ist gehe ich davon aus das er grundsätzlich immer so ein Schweizer Messer am Mann hat. :Cheese:

MarcoZH 03.11.2017 14:30

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 1340282)
Mein Neid ist dir gewiß ! 2 Monate ... Ich glaub wir müssen uns mal unterhalten..

Aber das wichtigste fehlt noch: für die kühlen Abende ein "226-Hoodie" :Cheese:

Die 50'000€ die ich mit den Hoodies verdient hab, verprasse ich nun mit zwei Monaten Lanzarote. :Cheese: :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1340325)
Da ja MarcoZH Schweizer ist gehe ich davon aus das er grundsätzlich immer so ein Schweizer Messer am Mann hat. :Cheese:

Türlich. Und eine Pizza, weil ich ja zur Hälfte Schweizer und zur anderen Hälfte Italiener bin.
:Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.