triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Ironman 70.3 Kraichgau 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42710)

Foxi 13.09.2017 16:01

Zitat:

Zitat von IRONMAN 70.3 Kraichgau

ALLGEMEINE ONLINE ANMELDUNG

Die Einzelanmeldung öffnet am Mittwoch den 13. September 2017 um 16:00 Uhr CET.

Also JETZT! :Huhu:

badenonkel28 13.09.2017 16:06

Angemeldet

FlyLive 13.09.2017 18:33

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1328648)
Wie sind denn die Erfahrungen der letzten Jahre, wie "fair" ist denn das Rennen ?

Ist das im AK Bereich so ne Witzveranstaltung mit 30er Gruppen oder geht es da Sportlich seriös zu ?

In diesem Jahr hatte ich das Gefühl das deutlich weniger Athleten daran teil nahmen als sonst. Ich hatte das als Zuschauer am Schindelberg beobachtet. Von 30er Gruppen kann nicht die Rede sein - aber kleine Grüppchen mit 8-12 Fahrern kamen schon vorbei. Wobei man sagen muss, das ich bei Kilometer 18 oder so stand.... und die Teilnehmer erst den zweiten Anstieg hinter sich hatten. Nach dem Schindelberg beginnt eigentlich das Trennen von Spreu und Weizen. Im Kraichgau kommen mindestens 14 Passagen wo das kleine Blatt genutzt wird. Wer am Anstieg nicht kann fällt zurück. Und die Anstiege kommen ab km13/14 bis Km80 regelmäßig....mal kürzer mal länger.

Die Stecke macht das Rennen eher fair. Aber Lutscher gibt es auch hier immer wieder mal - leider.

badenonkel28 13.09.2017 18:58

Bin sehr gespannt auf die Strecke nächstes Jahr. Ich bin vor 10 Jahren mal die 40km gefahren. Allerdings hatte ich 25kg mehr auf der Waage und bin mit 250km Training zur OD.

tandem65 13.09.2017 20:45

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 1328591)
tzBeim Lauf geht's auch rauf und runter.

Da dürfen jetzt aber Embrun/Wales/... Finisher schon mal schmunzeln.

TakeItEasy 13.09.2017 20:58

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1328762)
Da dürfen jetzt aber Embrun/Wales/... Finisher schon mal schmunzeln.

Wie unterschiedlich doch die Leute sind. Ich habe einige Leute im Bekanntenkreis (Triathleten / Rennradfahrer), die den Kraichgau (und auch den Triathlon dazu) meiden, weil es zu viele HM hätte.

Also ich finds klasse hier im Kraichgau :cool:

tandem65 13.09.2017 21:36

Zitat:

Zitat von TakeItEasy (Beitrag 1328765)
Wie unterschiedlich doch die Leute sind. Ich habe einige Leute im Bekanntenkreis (Triathleten / Rennradfahrer), die den Kraichgau (und auch den Triathlon dazu) meiden, weil es zu viele HM hätte.

Was sich sicherlich mehr auf die Radstrecke bezieht als auf die Laufstrecke auf die ich & dherrman Bezug nehmen.
Bei der Radstrecke will ich ja auch nicht maulen. :Blumen:

dherrman 13.09.2017 22:04

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1328767)
Was sich sicherlich mehr auf die Radstrecke bezieht als auf die Laufstrecke auf die ich & dherrman Bezug nehmen.
Bei der Radstrecke will ich ja auch nicht maulen. :Blumen:

Ich hab im Kraichgau mit Triathlon angefangen und fand 2009 die Laufstrecke unangenehm. Im Vergleich zu Heilbronn ist diese Steil ��. Klar,
Embrun TeilnehmerInnen lachen sich über diese Aussage einen ab...

Ich bin auch immer zum See mit dem Rad zurück, großen Rucksack mitnehmen, und die Sachen rein. Dann klappt das auch. Mit den Einzelbeutel ist es so eine Sache, mich hätte es fast mal gelegt als ein freundlicher Autofahrer knapp überholt hat und ich
erschrocken bin ..

Übrigens habe ich ein Finisher Shirt mit Challenge Aufdruck aussen und IM Label innen. Das war dort mein letzter Start. War immer schön.

Vg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.