triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Das Rad des Champions, Canyon auf SWR3 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42647)

Hafu 31.08.2017 14:01

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1325770)
das ist echt der Burner, nicht wahr? Da kann man doch glatt zwei Räder zum Preis von einem bei der Konkurrenz nehmen, bei solchen Schnappern.
Den Preisvorteil steckt sich C. in die Tasche, aber es gibt vermutlich Leute, die es nicht verstehen.

Was mir auch nicht einleuchtet, wenn hier manche von Angeboten bei C. sprechen. 10% ist für mich kein Angebot.
Bei der Konkurrenz bekommt man ab September mehr als 10%, deutlich mehr.

C. war mal günstig, jetzt ist es für mich teuer. Wenn ich im Video sehe: 5000 Euro, gefällt mir gut, möchte ich kaufen. Ja, nee, ist klar.
...

Ich bin ja kein großer Canyon-Fanboy, aber ein bisschen nehme ich sie doch jetzt in Schutz:
Das Spitzensegement bei Canyon ist teuer, man kann auch durchaus sagen überteuert, aber es gibt offensichtlich Leute, die soviel Geld (10 000€ plus X) für ein Fahrrad ausgeben wollen und deshalb hat eigentlich jeder Markenhersteller solche "Premiummodelle" im Angebot. Wäre ja als Hersteller blöd, diese Klientel nicht zu bedienen.

Es gibt aber durchaus bei Canyon auch vernünftig bepreiste Mittelklassemodelle im Angebot, die für Fachhändler auch mit ordentlichen 20%-Rabatten kaum zu toppen sind.

Das Speedmax CF 9.0 (Ultegra-Komplettausstattung, wettkampftaugliche Hochprofil-Carbon-Laufräder und sub9kg-Gewicht wird gerade für 2600,-€ verkauft..

Wenn ich gerade ein TT suchen würde, dann könnte ich mir als zugegeben gelegentlicher Pfennigfuchser durchaus vorstellen, das zu bestellen.

captain hook 31.08.2017 15:11

Dafür, dass hier so eine Welle gemacht wird, hat das aktuelle Canyon Triathlon Rad im Tour Test aber ne ganz schöne Packung bekommen. Voll lahm die Karre. Und das, obwohl der Frodo da mitarbeitet?! :Lachen2: :Lachanfall:

FlowJob 31.08.2017 15:14

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1325841)
Dafür, dass hier so eine Welle gemacht wird, hat das aktuelle Canyon Triathlon Rad im Tour Test aber ne ganz schöne Packung bekommen. Voll lahm die Karre. Und das, obwohl der Frodo da mitarbeitet?! :Lachen2: :Lachanfall:

Die haben bestimmt noch mit dem alten Lenker gemessen. :Cheese:

Huaka 31.08.2017 15:14

Zitat:

nur weil du Cervelo fährst :Cheese:

Huaka 31.08.2017 15:15

Zitat:

Zitat von FlowJob (Beitrag 1325843)
Die haben bestimmt noch mit dem alten Lenker gemessen. :Cheese:

stimmt....2 Watt. Ein Jahr Entwicklung....

captain hook 31.08.2017 15:17

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1325844)
nur weil du Cervelo fährst :Cheese:

Leider nicht beim TT Bike. ;-)

Hafu 31.08.2017 15:18

Zitat:

Vielleicht haben sie zugunsten des Sponsoring-Aufwandes von Frodo und Kollegen den Anzeigen-Etat für die Tour sowie fürs product-Placement etwas gekürzt?

Ich kenne die Details (und Praxisrelevanz) des aktuellen Tour-Testes nicht, weil ich schon länger kein Tour-Abo mehr habe, aber über lange Jahre war Canyon doch die unverkennbare "Lieblingsmarke" der Tour-Redakteure. Ich glaub nicht, dass ein anderer Hersteller auch nur annähernd so viele Titelbilder bei der Tour bekommen hat, wie Canyon.

captain hook 31.08.2017 15:20

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1325847)
Vielleicht haben sie zugunsten des Sponsoring-Aufwandes von Frodo und Kollegen den Anzeigen-Etat für die Tour sowie fürs product-Placement etwas gekürzt?

Ich kenne die Details (und Praxisrelevanz) des aktuellen Tour-Testes nicht, weil ich schon länger kein Tour-Abo mehr habe, aber über lange Jahre war Canyon doch die unverkennbare "Lieblingsmarke" der Tour-Redakteure. Ich glaub nicht, dass ein anderer Hersteller auch nur annähernd so viele Titelbilder bei der Tour bekommen hat, wie Canyon.

Tja, und trotz dieser Umstände wurde das Canyon rasiert. So weit ists schon gekommen.

Und die Triathlon Modelle alle langsamer als die TT Varianten. Wo ist da der hochgelobte Vorteil des nicht UCI konformen Materials?!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.