triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Schwimmbrille für die Schwimmhalle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42460)

mcbert 08.12.2017 16:05

Zitat:

Zitat von Passibär (Beitrag 1347613)
Brennt das nicht in den Augen?

Links und rechts nen Tropfen Spülmittel und dann gründlich auswaschen. Dann brennt nichts

schnodo 08.12.2017 16:21

Zitat:

Zitat von mcbert (Beitrag 1347745)
Links und rechts nen Tropfen Spülmittel und dann gründlich auswaschen. Dann brennt nichts

Ich bevorzuge Baby Shampoo. Das ist deutlich angenehmer falls doch mal was schiefgeht. ;)

Gibt's als 30 ml "travel size" z.B. bei dm für einen Euro (oder so) und das reicht ewig.

Ich wende es so an: Idealerweise nach dem Schwimmen jeweils einen Tropfen links und rechts rein, dann mit etwas Wasser in der Brille verreiben. Gut ausspülen und trocknen lassen. Dann beim nächsten Schwimmen möglichst wenig Wasser in die Brille lassen (also nicht die Brille abnehmen und dauernd im Wasser schwenken). Das sorgt für guten Durchblick für ein bis zwei Tage.

DonCamillo 08.12.2017 17:00

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1347753)
Ich bevorzuge Baby Shampoo. Das ist deutlich angenehmer falls doch mal was schiefgeht. ;)

Gibt's als 30 ml "travel size" z.B. bei dm für einen Euro (oder so) und das reicht ewig.

Ich wende es so an: Idealerweise nach dem Schwimmen jeweils einen Tropfen links und rechts rein, dann mit etwas Wasser in der Brille verreiben. Gut ausspülen und trocknen lassen. Dann beim nächsten Schwimmen möglichst wenig Wasser in die Brille lassen (also nicht die Brille abnehmen und dauernd im Wasser schwenken). Das sorgt für guten Durchblick für ein bis zwei Tage.

Danke für den Tipp, das werde ich auch ausprobieren. War mir schon immer nervig mit der angelaufenen Brille. :Blumen:

uruman 08.12.2017 17:03

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1347753)

so mache ich auch , wobei ich benutze die normale Duschgel, die ich bei duschen benutze

:Huhu:

welfe 10.12.2017 17:54

Die gute alte Spucke tut es auch.... (alte Schwimmerweisheit :Lachen2: )

Passibär 12.12.2017 22:42

Zitat:

Zitat von mcbert (Beitrag 1347745)

komisch, hab ich nie in Betracht gezogen. danke!

Mirko 12.12.2017 23:20

Zitat:

Zitat von Passibär (Beitrag 1348504)
komisch, hab ich nie in Betracht gezogen. danke!

Was willst du verkaufen? :Lachanfall:

widi_24 09.08.2018 14:44

Gibt es die ultimative Schwimmbrille? Ich bin auf der Suche nach einem neuen Modell für das Training (98% Indoor) und habe keine Ahnung, was aktuell auf dem Markt spitze ist.

Derzeit habe ich eine ältere Speedo-Brille, verspiegelt. Farbe oder Marke (oder no-name) ist mir grundsätzlich egal. Hatte auch schon einmal eine Schwedenbrille, von daher sollten mir auch verschiedene Passformen gehen. Einzig diese grossen, wohl v.a. für Freiwasser interessant, möchte ich nicht.

Ich freue mich auf eure Tipps :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.