triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Leichtathletik WM London 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42457)

rundeer 05.08.2017 21:49

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1321037)
Was mir gestern wieder so extrem aufgefallen ist, was die immer für riesen Schritte machen...oder sieht das bei denen nur so aus, weil die alle so dünn sind?! :Cheese:

Naja, eine hohe Frequenz alleine genügt halt nicht wenn man 2:30 auf den km läuft. Da muss halt bei 190 Schritten trotzdem noch ganz schön Distanz zurück gelegt werden.

Aber Farah macht tendenziell eher grössere Schritte als andere Topläufer. Es wird auch spekuliert, dass dies für den Marathon nicht unbedingt förderlich sein könnte. Wird also interessant sein zu sehen was er da reissen kann. Oder ob er dann plötzlich anders läuft.

Ayana war gerade auch nicht schlecht.

Und krass was Bolt jeweils in den zweiten 50 Metern zeigt. Am Ende des Rennens scheint er einfach einen oder zwei Gänge mehr zu habe . Aber der Start... Könnte spannend werden.

spanky2.0 05.08.2017 22:52

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1321047)
Und krass was Bolt jeweils in den zweiten 50 Metern zeigt. Am Ende des Rennens scheint er einfach einen oder zwei Gänge mehr zu habe . Aber der Start... Könnte spannend werden.

Ziemlich ätzend, dass gerade Gatlin das Ding gewinnt....2x schon gesperrt wg.Doping :-((

locker baumeln 05.08.2017 23:28

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1321047)
Ayana war gerade auch nicht schlecht.

traumhaft ästhetischer Laufstil !

Necon 06.08.2017 14:35

Der Sieg von Gatlin ist wirklich ärgerlich, da wäre es mir lieber gewesen wenn Coleman gewonnen hätte. Die Reaktion vom Publikum jedes Mal wenn Gatlin aufgerufen wurde fand ich aber schon heftig.

MarcoZH 06.08.2017 15:20

Ribeiro läuft ja Unmengen an Metern zu viel?! Muss sie sich an die blaue Leitlinie halten?

JensR 06.08.2017 18:14

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1321108)
Der Sieg von Gatlin ist wirklich ärgerlich, da wäre es mir lieber gewesen wenn Coleman gewonnen hätte. Die Reaktion vom Publikum jedes Mal wenn Gatlin aufgerufen wurde fand ich aber schon heftig.

zumal es scheinheilig ist.. gerade bei den Sprintern. Aber auch der Heldenverehrung von Farah kann ich wenig abgewinnen. Und die ganzen Kenianer für die Türkei, Bahrain und Co nerven.. also ich kann das schon nachvollziehen, dass es als LA-Fan schwer ist, sich dafür noch zu begeistern. Ich schau es halt seit 1980, also irgendwie Macht der Gewohnheit ;)

Dafür war Siebenkampf gestern und heute wieder nett anzusehen, und damit meine ich nicht die Optik der Damen :Cheese: Wäre schön, wenn es für Silber von Caro Schäfer reicht am Ende und mal sehen, wo das mit Thiam noch hinführt..

P.S. Klostehralfen im HF über 1500m raus, DAS war für mich wirklich eine Überraschung. Vllt etwas falscher Aufbau nach London hin?

aurinko 06.08.2017 19:52

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1320935)
Schauen kann ich sie diese Mal leider kaum, habe auch noch keinen Sender in Mexiko gefunden der sie überträgt, aber ich hoffe das die wenigen Österreicher die am Start sind gut abschneiden werden, allen voran Pfeil und Dadic.
Auf Bolt bin ich immer gespannt

Bis dato eine sehr gute WM für die unsrigen. Weißhaidinger Top 10 (obwohl dass in dieser Saison doch eine eher schwachere Leistung war), die beiden Siebkämpferinnen sehr sehr stark. Dadic durchaus mit Top 8 Chancen und Pfeil hat einen in meinen Augen phänomenalen Marathon absolviert und auf den letzten 10-12km enorm Plätze gut gemacht. 1,5min hinter der PB ist angesichts der Bedingungen nicht schlecht (höhere Temperaturen, kein Tempomacher, einige 180° Kehren)

Necon 06.08.2017 21:15

Ich hab Pfeil leider nicht gesehen aber finde unsere Reporter echt nervig die seine Leistung schlecht reden weil keine neue PB. Die meisten von diesen Sesselfurzer können nicht einmal 10km am Stück laufen und haben doch überhaupt keine Ahnung wie sich ein Marathon anfühlt und ein WM Rennen ist halt kein schnelles Rennen sondern sehr taktisch

Anyway

Wer nicht weiß wo er schauen soll es gibt auf Youtube einen livestream einfach IAAF World championship live stream suchen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr.