triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Rezept Reiskuchen/Riegel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4235)

biomed 17.02.2009 14:32

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 189617)
Wir haben es mal ausgerechnet und sind pro Blech auf ca. 3.500 Kalorien gekommen :Blumen:

Genau das ist das Problem; die Dinger sind suuuperlecker und haben in recht kompakter Form eine Menge Kalorien (primär KH).
Für die Radausfahrt genau das Richtige, aber als Snack in meinem Kühlschrank war das keine gute Alternative: im Vorbeigehen habe ich mir immer einen Kuchen "geangelt" und am Ende des Tages waren wenige im Kühlschrank und viele im Bauch (und langfristig auf den Hüften :( )

Cruiser 17.02.2009 14:53

Zitat:

Zitat von Gummiknie (Beitrag 189498)
Mir schmecken die Dinger ebenfalls, nehme sie sogar mit auf die Arbeit (Wieviel Kalorien haben die eigentlich?)

Eigntlich nicht sooo viel, verglichen mit den "anderen" Snacks, die man Nachmittags so zu sich nehmen kann...

Ich habe mal die Werte der Zutaten addiert und bin dann so bei ca. 127 Kcal pro 100 gr. gelandet.

Aber seeeeehr lecker.

Gruß
Andreas

metalbiker 06.03.2009 13:30

hast du mitgerechnet dass die milch zu einem großen teil verdampft'? die kalorien bleiben, das gewicht geht aber in form von wasser raus

gruss

Cruiser 06.03.2009 14:02

Zitat:

Zitat von metalbiker (Beitrag 200498)
hast du mitgerechnet dass die milch zu einem großen teil verdampft'? die kalorien bleiben, das gewicht geht aber in form von wasser raus

gruss

Der Einwand ist völlig korrekt, so das ich mir vorgenommen habe, das ganze Backblech nächstes mal nochmal nach der Ofenbehandlung zu wiegen...:cool:

Ich werde dann berichten.

Andreas

Kurzer85 06.03.2009 15:18

HI,

also ich kann allen nur zustimmen. Hatte die sogar beim Skifahren auf der Piste mit dabei. Wirklich lecker. Bei meiner letzten Ausfahrt am Sonntag waren diese auch dabei und allen wo ich ein Stück angeboten habe waren auch davon angetan.
Und üprigends bin ich auch nicht so der Milchreis fan-eigentlich. ;)

Das mit dem großen Top möchte ich auch nur unterstreichen. Wäre bei mir auch beinahe schief gegangen.

Gruß

Fornix 24.08.2010 19:53

Hallo zusammen,

Kann mir mal jem. sagen, wie lange sich der Reiskuchen im Kühlschrank (also nicht im Eisfach) hält?

JumpungJackFlash 24.08.2010 20:00

Zitat:

Zitat von Fornix (Beitrag 443051)
Hallo zusammen,

Kann mir mal jem. sagen, wie lange sich der Reiskuchen im Kühlschrank (also nicht im Eisfach) hält?

bis es schimmelt :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

madixi 25.08.2010 07:59

Danke fürs Rezept, werde mich am WE mal in die Küche wagen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.