triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Reisebericht: Magdeburg -> München in 3 Tagen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41748)

F242 27.04.2017 20:29

Moin,
Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1302040)
[...]ist mir das Aussehen recht egal, wenn es mir ermöglicht trotzdem meine Touren zu machen.Als die Dinger aufkamen und sich in der Overnighter-Szene ausbreiteten, hab ich auch gedacht:: Wie kann man nur son Trümmer ans Rad machen ...

ich fahre mit so einem "Trümmer" von Revelate sowohl am RR als auch am MTB. Während der Fahrt merkt man davon überhaupt nichts, mit dem MTB sind auch Trails kein Problem und der Rücken bleibt schön frei. Der einzige Nachteil ist beim Rasten/Übernachten abseits des Rades, der An-und Abbau ist manchmal ganz schönes rumgefriemel - deshalb bin ich derzeit am überlegen, ob ich mir das Terrapin System von Revelate hole: Revelate Terrapin, bzw. Bike24-Seite Terrapin, da kann die Halterung am Rad bleiben und man nimmt nur fix den Packsack raus. Hat mit so einem System hier vielleicht schon irgendwer Erfahrung?

Gruß
Martin

reisetante 28.04.2017 23:53

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1301894)
Schade, das dnf. Der Rucksack scheint ein Orgafehler zu sein. Am Ende geht es wohl nur mit Reiseequipment. Danke für die Story.

naja, ich habe mich bei Dauerregen auch schon mehr als einmal in die Deutsche Bahn gesetzt. Das ist vielleicht psychisch ein kleiner Dämpfer, aber bei DEM Wetter irgendwie zu verzeihen.
Super Bericht, danke dafür.

Früher bin ich auch immer mit SPD Pedalen Rennrad gefahren, das war definitiv praktisch für den Alltag, man büßt damit sicherlich nur wenig Geschwindigkeit ein.

Ja, die "Radwege" sind teilweise echt ätzend und nicht für das Rennradfahren gemacht. Bin früher auch mal am schönen Rhein entlang von Ingelheim nach Köln geradelt. Spätestens nach 120km hat dann der Hintern geschmerzt -- wegen des Kopfsteinpflaster-Steinplatten-Schotterstraßen-Untergrundes, abgesehen vom nicht-flüssigem Fahren wegen ständiger Einmündungen und Ecken auf dem Radweg. Später bin ich besser über Rheingau/Westerwald bzw. Hunsrück/Eifel gefahren, was zwar länger und höhenmeterintensiver war, aber allemal sportlicher.

Hach, ich möchte das so gerne mal wieder machen, so lange one-way Strecken zurücklegen.
Aber morgen soll es wenigstens von München nach Heiterwang in Tirol gehen; ich hoffe, dass der Schnee weg sein wird und die angekündigte Sonne rauskommen wird.

tandem65 29.04.2017 01:28

Hi TravisRice,

Die Strecke sollte eigentlich in 2 Tagen zu bewältigen sein, Du hattest ja quasi nichts dabei ;)

Zitat:

Zitat von TravisRice (Beitrag 1301882)
- Auf der Gesamten Tour hatte ich nicht einen Platten! Ich denke das spricht für die Continental Gran Prix 4000 2II Decken :)

Das spricht eher gegen die Reifen die Du bisher gefahren bist. ;) :Lachen2:
Sonst muß ich mir jetzt anfangen Sorgen zu machen das ich alle 14 Tage mit einem Plattfuß rechnen muß.
Viel Spaß weiterhin bei Deinen Touren!

dominik_bsl 29.04.2017 09:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Fahre auch seit ein paar Jahren mit dem Viscacha von Revelate und bin höchst zufrieden. Nie wieder Rucksack! Der Terapin sieht vielversprechend aus, da der einzige Nachteil vom Viscacha eben die etwas friemelige Halterung unter dem Sattel ist.

Anhang 36689

Zitat:

Zitat von F242 (Beitrag 1302255)
Moin,
ich fahre mit so einem "Trümmer" von Revelate sowohl am RR als auch am MTB. Während der Fahrt merkt man davon überhaupt nichts, mit dem MTB sind auch Trails kein Problem und der Rücken bleibt schön frei. Der einzige Nachteil ist beim Rasten/Übernachten abseits des Rades, der An-und Abbau ist manchmal ganz schönes rumgefriemel - deshalb bin ich derzeit am überlegen, ob ich mir das Terrapin System von Revelate hole: Revelate Terrapin, bzw. Bike24-Seite Terrapin, da kann die Halterung am Rad bleiben und man nimmt nur fix den Packsack raus. Hat mit so einem System hier vielleicht schon irgendwer Erfahrung?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.