triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Campagnolo Saison 2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4154)

drullse 19.06.2008 22:38

Zitat:

Zitat von trifi70 (Beitrag 103414)
Klar, in Berlin kann man auch gut Singlespeed fahren :Cheese:

Immer mit dem Finger in die Wunde... ;)

Zitat:

Aber in den Bergen bei wenig Kraft und unzureichend ausgeprägter Trittfrequenzvariabilität bin ich über jedes Ritzel froh. Bei einer üblichen 12-27 in 9fach fehlt mir z.B. das 16er. Will ich das haben, muss ich 12-23 fahren oder was mit 13-27 selbst frickeln...
Das ist natürlich das nächste Problem, der Schwachsinn mit den festvernieteten Kassetten und ähnlichem Murks. Einzelne Ritzel und fertig. Aber das wäre ja zu einfach und vor allem: da würde der Umsatz ja dann nicht steigen, wenn die Leute nur kaufen was sie brauchen...

Zitat:

An den Alltagsrädern, MTB mit 3fach etc. reicht allerdings 9fach völlig aus und das bleibt auch noch ne Weile so. :)
Solange Du das noch zu kaufen bekommst... Und damit meine ich Neuräder. Genau das ist doch der Knackpunkt. Ein Rennrad für den Winter mit 9fach? Nix ist.

Axel 19.06.2008 22:41

Nach längerem Suchen habe ich auch was gefunden, was ich optisch ok finde: Die Schaltröllchen sehen gut aus.

Den ganzen Rest finde ich super hässlich. Karbon bei den Komponenten wirkt einfach nur billig.

Axel

drullse 19.06.2008 22:47

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 103419)
Nach längerem Suchen habe ich auch was gefunden, was ich optisch ok finde: Die Schaltröllchen sehen gut aus.

Den ganzen Rest finde ich super hässlich. Karbon bei den Komponenten wirkt einfach nur billig.

Axel

Hat doch einen Vorteil: man kauft sich billiges Tektro-Zeugs und preist es dem Ahnungslosen als High-End an. Den Unterschied sieht er eh nicht...

Die letzte wirklich schöne Gruppe war die 10fach Record mit Alukurbel und nur marginalen Carbon-Einsätzen am Schaltwerk. Immerhin sehen allerdings die Kurbeln noch besser aus als die von Shimano.

Axel 20.06.2008 07:27

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 103423)
Hat doch einen Vorteil: man kauft sich billiges Tektro-Zeugs und preist es dem Ahnungslosen als High-End an. Den Unterschied sieht er eh nicht...

Die letzte wirklich schöne Gruppe war die 10fach Record mit Alukurbel und nur marginalen Carbon-Einsätzen am Schaltwerk. Immerhin sehen allerdings die Kurbeln noch besser aus als die von Shimano.

So sieht es nämlich aus! :Cheese:

So eine edele, hochglanz polierte Alu-Gruppe hatte für mich was besonderes. Da konnte ich noch was filigranes, handwerkliches drin sehen. Dieser plumpen Plastik Sachen mit unverarbeiteten Gießrändern... bäh.

Axel

drullse 20.06.2008 09:40

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 103471)
So sieht es nämlich aus! :Cheese:

So eine edele, hochglanz polierte Alu-Gruppe hatte für mich was besonderes. Da konnte ich noch was filigranes, handwerkliches drin sehen. Dieser plumpen Plastik Sachen mit unverarbeiteten Gießrändern... bäh.

Axel

Axel mein Freund - wir werden halt alt und sehnen uns nach den Dingen unserer Jugend... :Cheese:

dude 20.06.2008 09:47

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 103521)
Axel mein Freund - wir sind halt alt und sehnen uns nach den Dingen unserer Jugend... :Cheese:

Gerne fuer Dich korrigiert:

dude

Axel 20.06.2008 09:49

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 103521)
Axel mein Freund - wir werden halt alt und sehnen uns nach den Dingen unserer Jugend... :Cheese:

Genau! Oder: Wir sehnen uns nach den Dingen nach denen wir uns in der Jugend sehnten. :Cheese:

Ich hatte nie ´ne Dura Ace oder Record am Rad bis ich 35 war.

Axel, jetzt mit Dura Ace (aber auch schon 7. Saison... nicht mehr ganz so edel)

Axel 20.06.2008 09:51

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 103526)
Gerne fuer Dich korrigiert:

dude

Du bist ein böser Mann.

Axel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.