triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   längere Ladezeiten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4150)

honeyjazz 18.06.2008 11:38

Typisch Mann: Hauptsache mal den dicken Macker markiert haben - Konstruktivität ist dabei zweit-, wenn nicht sogar letztrangig.

backy 18.06.2008 11:44

na haase, was soll man denn konstriktiv zu deiner fehlerbeschreibung sagen? "planlos hin und herklicken" ist nunmal leider nicht sehr präsize beschrieben was du da tust.

da du mein augenzwinkern nicht wahrgenommen hast weise ich nochmal ausdrücklich drauf hin.

ansonsten siehe mein thread davor: installier dir nen netzwertkmonitor und kuck wo das problem liegt.

netzwerk (bandbreite, latenz)
client (browser, pishing-filter, firewall, virenscanner etc)
os (paging, etc)

um die beschriebenen phänomene abschliessend zu ergründen müsste man selbstverständlich auch mal nen blick in die serverauslastung von arnes provider werfen...aber das wird nicht so einfach gehen...

honeyjazz 18.06.2008 11:48

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 102991)
na haase, was soll man denn konstriktiv zu deiner fehlerbeschreibung sagen? "planlos hin und herklicken" ist nunmal leider nicht sehr präsize beschrieben was du da tust.

Genau so ist es aber leider.
Immer mal ein paar Beiträge anklicken, immer mal wieder probieren, mich anzumelden - und irgendwann gehts. Wenns da irgendein erkennbares System gäbe, hätte ich das schon geschrieben.
Ich bin weder blond, noch doof.

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 102991)
Installier dir nen netzwertkmonitor und kuck wo das problem liegt.

So wichtig isses auch wieder nicht.

jens 18.06.2008 11:49

habe auch sehr schwankende ladezeiten. habe festgestellt, dass es wesentlich schneller geht bzw. gehen würde, wenn ich noscript deaktiviere. ist aufm firmenrechner latürnich ein nogo. hatten schon zu viele angriffe über scripts

backy 18.06.2008 11:51

Zitat:

Zitat von jens (Beitrag 102995)
latürnich ein nogo. hatten schon zu viele angriffe über scripts

für den firefox gibts da ein schönes plugin das die script-ausfühurung seitenabhängig handeln kann.

das ist vor allem sinnvoll um sich gegen cross-site-scripting zu schützen..

runningmaus 18.06.2008 11:57

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 102956)
Es ist unterschiedlich, In den letzten Tagen, mal sehr langsam und mal normal, ...
Im Moment ist es normal.
Gestern war es teilweise sehr langsam.

Gruß strwd

genauso ist es bei mir auch :)

Klugschnacker 18.06.2008 12:11

Der Webserver hatte gestern eine Auslastung der Prozessoren von nur 10% mit Spitzen bei 20%. Die Leitungskapazität hatte eine Auslastung von 20% mit Spitzen bei 50%. Daran liegt es also nicht.

Vermutlich war irgendwo ein Netzknoten dicht. Daran kann ich nichts ändern, da man mich bei der Telekom nicht in den Keller lässt und ich keinen Bagger habe.
;)

Grüße,
Arne

Jörn 18.06.2008 12:16

Zitat:

Da ich auf meinem Bürorechenr keine Cookies speichere, muss ich mich jeden Tag neu einloggen.
Warum speicherst Du keine Cookies?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.