triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Ernährung nach harten bzw. langen Einheiten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41477)

Freizeitathlet 12.03.2017 10:33

Hi,
vor einer Einheit git es Haferflocken mit Quark, Sojamilch, Beeren und Leinöl.
LG

DocTom 12.03.2017 11:57

Zitat:

Zitat von Freizeitathlet (Beitrag 1295542)
Hi,
...und Leinöl.
LG

Jep, schöne Portion Flocken (Feinkost Albrecht hat da ein recht gutes Basismüsli mit fünf Flockensorten) mit etwas Milch/Wasser kurz aufwärmen, Nüsse, Rosinen, Bananenstücke rein vor Laufstrecken >15km oder längeren Radtouren...:Huhu:

Der Herr Freizeitathlet hat gute Erfahrungen mit dem Öl gemacht? Bei mir wirkte das vor längeren Trainingseinheiten irgendwie, äh, "befreiend". :o

magicman 12.03.2017 12:47

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1295428)
Hallo,

ich drehe aktuell allgemein mit positiven Fortschritten an der Ernährungsschraube. Die Verpflegung während dem Training hab ich auch ganz gut im Griff.

Meine Frage nun. Was nehmt ihr nach harten bzw. langen Einheiten zu euch? Hab da noch nicht wirklich was passendes gefunden.

Gruß Nole

meist ist es so ...
vom Rad absteigen , sofort in die Küche und schnell essbares suchen und reinwürgen:)
kommt aber auch vor wie zb.früher nach Wettkämpfen das ich nichts festes mehr rein brachte.
hier dann Cola und Bier.

guter Bekannter von mir (ehem. Deutscher Meister Marathon) sagte:
wer nach einem Training was Essen kann , hat nicht Trainiert :dresche

Freizeitathlet 12.03.2017 17:02

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1295553)
Jep, schöne Portion Flocken (Feinkost Albrecht hat da ein recht gutes Basismüsli mit fünf Flockensorten) mit etwas Milch/Wasser kurz aufwärmen, Nüsse, Rosinen, Bananenstücke rein vor Laufstrecken >15km oder längeren Radtouren...:Huhu:

Der Herr Freizeitathlet hat gute Erfahrungen mit dem Öl gemacht? Bei mir wirkte das vor längeren Trainingseinheiten irgendwie, äh, "befreiend". :o

Hi,
ich habe da bisher keine Probleme mit gehabt. :)

Luggalie 12.03.2017 18:17

Hab heute mal probiert mit 2 Scheiben Bananenbrot mit Butterkäse und eine Banane als Nachspeise.
Ging echt gut die 4 Stunden.

Nole#01 13.03.2017 08:51

ich habe hier schon sehr viele bekannte Dinge gelesen die ich auch so praktiziere. ;)

Vor langen Einheiten muss ich immer was essen. Meist Brot etc. mit Honig oder ähnlich oder Haferflocken stehen auch ganz gerne am Start. Dafür während dem Rad nur Flüssignahrung. Hunger während der Einheit versuche ich so zu vermeiden.

Nach den Einheiten gibts meistens normal Abend/Mittagessen. Wenns zu lang bis dahin ist mal ein Glas Milch mit Kakao etc. Wenns noch länger hin is, dann gibts noch was festes zu Essen zur Überbrückung.

Bei langen GA1 Einheiten mische ich mir eigentlich immer nur Malto ins Wasser. Und Salz natürlich. Macht es hier auch schon Sinn Glucose hinzuzugeben?
Auf ein Malto Mischung mit Glucose greif ich nur bei härteren Sachen zurück. Da nehm ich auch mal der Einfachheitshalber ein Powerbar Gel.

Koschier_Marco 13.03.2017 12:32

Da ich Low Carb mache gibt es vor einer langen Einheit den Keto Kaffee (eine Fettbombe) und dann Wasser bis 3h ab dann UKAN KH danach ein LC Essen zB Speck mit Ei mit 6 Eiern Avocado etc..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.