![]() |
Zitat:
|
Zitat:
A - bekommst du dort die gewünschte Übersetzung drauf bzw. bist bereit da rumzuschrauben? B - Kannst du mit dem TT-Rad sicher Serpentinenabfahrten runterfahren? Wenn nein machts damit nicht so viel Spaß. Ich war mit einem Rennrad mit SRam Apex compact mit 34 zähnen hinten unterwegs, würde das nächste mal TT-Rad nehmen mit ähnlicher Übersetzung oder ordentlich trainieren :) |
Ich plane auch zu starten =) Überlegt hab ich mir das offensichtlich aber nicht ;)
|
Noch mal zur Frage RR oder TT:
Rennräder sollten leichter sein. Ausserdem ist das Bergauffahren durch die Geometrie kraftsparender. Bergab hat mans wahrscheinlich auch besser im Griff. Das hat für mich 2015 den Ausschlag gegeben. Das Zeitfahrrad ist in den flachen Stücken sicher schneller, insbesondere wenn es an der Durance gegen den Wind geht. Wenn man nicht ne ganz so aggressive Position einstellt, dann spart man sicher auch Haltearbeit durch den Lümmellenker. Der Großteil der Franzosen ist sicher mit dem Rennrad da, Ausländer eher mit nem TT. Auch bei den Profis gibts so oder so, sieht man ganz gut in den Videos. Sollte jeder für sich selber entscheiden im Endeffekt muss die Kraft aus den Beinen kommen. :Huhu: |
Hi Harm,
Zitat:
Du alter Charmeur.:Liebe: Wer Kraft am Izoard sparen möchte darf über eine Kompaktkurbel nachdenken. Das hilft sicherlich mehr. ;) Zitat:
Zitat:
Ja, jeder sollte das Rad nehmen auf dem er sich in dem Terrain wohl fühlt. Objektiv betrachtet halte ich das TT für die bessere Wahl. |
Zitat:
Wenn ich mit Kompaktkurbel und ohne Flatterweste (nicht -jacke) am Izoard noch mehr Kraft gespart hätte, dann wäre ich doch beim Laufen an Dir vorbeigerannt! Das war nun wirklich nicht mein Ziel. :Blumen: Zitat:
Um ehrlich zu sein bin ich auf meiner "Dänischen Schönheit" lieber unterwegs als auf dem "Traum in Titan"....Wen interessiert schon der Radsplit... :Cheese: |
Also der Sieger ist letztes Jahr TT gefahren. Damit ist doch alles klar. ;)
|
Bei der Frage TT oder nicht kommt es auch auf Details an.
Als ich letztes Jahr in den Alpen unterwegs war, war das zunächst in Abfahrten (besonders auf schlechten Straßen) extrem anstrengend, den waagerecht ausgerichteten Unterlenker festzuhalten und nicht mit den Händen nach vorne abzurutschen. Eine leichte Drehung der Enden nach oben brachte eine enorme Verbesserung! :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr. |