![]() |
Zitat:
Da hatte ich oft direkt keinen guten Eindruck. Sie kamen mir sehr schlecht gedämpft vor und kaum haltbar. Dagegen habe ich den Eindruck, dass die Schuhe im mittleren Preisbereich also so von 39 bis so 69 € schon deutlich besser sind. Aus diesem Bereich habe ich schon ein paar Schuhe längere Zeit benutzt und hatte dabei einen guten Eindruck. Die aktuellen Laufschuhe von Civic vom Lidl sind glaube ich anders als die im Test. Über die Jahre habe ich den Eindruck, dass die Sportartikel für Lidl, Decathlon, Aldi und Tchibo im Laufe der Jahre deutlich besser geworden sind. Ich muss bei Laufschuhen auf den Preis achten. Kaufe ich mir nur Schuhe ab knapp 100 € oder darüber, dann würde ich die wohl zu lange tragen mit der Folge, dass ich viele Kilometer mit schlechter Dämpfung zurücklegen würde. Nutze ich Schnäppchenpreise, dann wechsle ich öfter die Laufschuhe. Ist also gar nicht so einfach zu beurteilen, was langfristig gut und was langfristig eher schlecht ist. Es hängt von vielen Faktoren ab denke ich. Man sollte sich auch klar machen, dass der Körper sich bei fehlender oder schwacher Rückmeldung (starke Dämpfung) anders verhält als bei stärkerer Rückmeldung. Man kann also nicht pauschal sagen, dass eine bessere Dämpfung vor allem auf die Dauer wirklich gut sein muss. |
Ich habe lange Laufklamotten vom letzten Jahr und heute kommen die kurzen für den Sommer. Die Sachen sind meiner Meinung nach gut. Die engen Funktionsshirts sind nach wie vor gut in Form und bieten ein super tragegefühl. Für 10€ kann man da wenig falsch machen.
Radhosen hatte ich letztes Jahr auch probiert allerdings saßen die bei mir nicht gut. Wenn sie gut sitzen spricht für 15€ wohl auch nichts dagegen. |
Zitat:
Kann gut sein das insgesamt so ist , aber leider bei dem Schuhen gibt es immer wieder in der Qualität abrutschter nach unten Von Decathlon weiss es nicht ,aber bei der Discounter und auch bei andere Unternehmen wie Deichmann , lassen manche von ihre Modelle ( mehr oder weniger ein Plagiat von Markenartikel ) ausgiebig testen und benutzen hochwertige Materialen ,wahrscheinlich werden solche Modelle mit wenig Gewinn verkauft So sind erstanden legendäre Laufschuhe von Lidl und Aldi und gute Wanderschuhe von Tchibo, bei die nachfolgender Modelle merkt man, dass die mit andere Materialen hergestellt werden ,dass die nähte ,kleb-kanten nicht so gut sind und natürlich die Passform ändert sich, insgesamt wird stark gespart Aber pauschal kann man nicht sagen dass bei eine Discounter der selbe Modell mit den Jahren immer schlechter wird ,ab und zu bringen wieder aus der selber Modellreihe eine gute Schuh raus |
Zitat:
Zwar die große Veränderung treten innerhalb von die ersten 400km und dann bleibt die Dämpfung mehr oder weniger Stabil (egal bei welche Dämpfung System )aber das bedeutet nicht automatisch dass alle Schuhe nach 400km schlecht gedämpft sind :Huhu: |
Die Shirts und Radtrikots trage ich auch mal länger als ein Jahr, das passt schon.
Bei den Radhosen teile ich die oben geäußerte Einschätzung der viel zu großen und dicken Polster. Die kaufe ich nicht mehr. Den Tria-Einteiler und die Kompressionsklamotten, auch Socken, von Crivit pro trage ich gerne und oft, da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis m. E. unschlagbar. |
Faire Klamotten und Schuhe, und ganz bestimmt sauber produziert...
|
Zitat:
Meine Laufschuhe haben schätzungsweise locker 2000 km auf dem Buckel gehabt, bevor ich sie aussortiert habe - also wenigstens der allergrößte Teil davon. Seit zwei, drei Monaten benutze ich zwei Paar Laufschuhe vom Netto bzw. Aldi oder Lidl im Wechsel (ca. 80 - 90 km wöchentlich).* Bei denen habe ich absolut nichts zu beanstanden. Sie sehen so aus, als würden sie ähnliches noch zumindest zweimal mitmachen. Ich habe den Eindruck gespart wurde bei den Laufschuhen, die zur Zeit im Lidl angeboten werden, in Bezug auf die Kunststoffteile vorne als Zehenschutz und hinten am Schuh. Bei Markenschuhen sieht das hochwertiger aus. Die Sohle an sich macht einen ziemlich hochwertigen Eindruck auf mich. Sie dürfte aber wohl durchgängig aus ein und demselben Material bestehen und keine speziellen zusätzliche Dämpfungselemente beinhalten. Es gibt übrigens noch eine etwas aufgepeppte Version der Laufschuhe für 27,99 €. Die haben zusätzliche Dämpfungselemente. https://www.lidl.de/de/herren-sports...ubehoer/c10170 *Ein Paar Laufschuhe davon ist sogar identisch mit den aktuell angebotenen. Das habe ich erst eben bemerkt. Sie sind farblich anders als die, die ich gestern erworben habe (hauptsächlich blau statt weiß bzw. gelb), ansonsten aber identisch vom Aufbau her. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr. |