Zitat:
Zitat von MatthiasR
(Beitrag 1289700)
Also wenn Platz gefragt ist, würden mir die oben genannten Autos zuletzt einfallen. Muss es denn unbedingt dieser teure Premiumanspruch sein? Zwischen den beiden genannten Klassen gibt es doch auch noch ein Leben.
So spontan würden mir bei Kombis mit viel Platz der Ford Mondeo oder der Skoda Octavia bzw. Superb einfallen.
Oder etwas in der Richtung Ford S-MAX, Opel Zafira, ...
Gruß Matthias
|
Platz ist relativ. Was wir brauchen ist eine große durchgehende Kofferrauminnenbreite für eine Hundebox. Daher fallen halt viele Autos einfach aus dem Raster.
Zur Zeit fahren wir wie gesagt nen Volvo V50 und der Kofferraum ist genausobreit wie der eines A4. Heißt halt 3er, A4, C Klasse, Octavia, Passat, Avensis usw fallen raus.
Ford Mondeo und Opel Insignia wären noch alternativen. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich hier doch Bedenken bei der Haltbarkeit oder besser Zuverlässigkeit der Autos habe und traue einem oberen Mittelklassewagen dann doch ein wenig mehr zu. Meine Eltern fahren einen Insignia mit dem 2l Diesel. Schon ein brauchbares Auto, aber der hat obwohl als Tageszulassung gekauft schon diverse Werkstattaufenthalte hinter sich. Auf sowas hab ich halt gar keine Lust.
Skoda Suberb weiß ich ehrlich gesagt zu wenig drüber, aber finde den neuen durchaus attraktiv. Aber auch dieser ist kaum im Preisbereich mit gescheiter Ausstattung und Motorisierung zu haben.
Auch darf man hier den Verkauf irgendwann nicht aus den Augen verlieren. Den Volvo fahre ich nun 10 Jahre. Gesetzt dem Fall das ist bei dem "neuen" Auch so, wird es sicher schwer einen 15 Jahre alten Ford mit 400tkm loszuwerden. Erfahrungsgemäß hat man da bei den "Premium"herstellern keine Probleme mit.
|