triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Bin ich ein bequemfaules Weichei? .... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41218)

JENS-KLEVE 24.01.2017 21:23

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1287361)
Ich hab mir über Weihnachten ein RR mit etap aufgebaut. Drum war ich heute laufen
--》 Du hast mich ertappt. :Cheese: :Cheese:

Haha! Ich schließe einfach von mir selbst auf andere;)

Mirko 25.01.2017 00:13

Wir haben uns für 400€ ein gebrauchtes Laufband gekauft. Seit das im Keller steht klappt es ganz gut mit dem Training am Abend. Für einen Film von Arne reicht die Zeit und Motivation fast immer. :-)

Da du die letzte Zeit mit Hausbau beschäftigt warst müsste doch Platz sein für sowas bei euch!

Campeon 25.01.2017 01:08

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1287336)
Und Schwimmen erachte ich derzeit noch nicht als notwendig. :Cheese:

Versteh ich nicht.:confused:
Schwimmen macht doch Spass und obendrein friert man im Schwimmbad kein bischen.:cool:
Man kann die Dusche zu Hause schonen und im Wasser hat man sogar noch seine Ruhe.:Huhu:
Auf dem Weg nach Hause kann man noch "enn Schoppe petze unn alles is guud"!:Lachen2:

Thorsten 25.01.2017 06:49

Das kann unter anderen Rahmenbedingungen ganz anders aussehen und sich auf die eingesparte Heimdusche reduzieren.

su.pa 25.01.2017 07:16

Ha, bei uns ist es jeden Abend ein Kampf, dass wir nochmal rausgehen und Laufen.
Seitdem ich mir als Zwischenziel einen HM im April gesucht habe, ist die Motivation jedoch schlagartig besser :dresche

Und Couch ist im Winter jeden Abend Plicht. Ist sozusagen das Ziel des Tages :Cheese:

Pablo1305 25.01.2017 07:37

Bin heuer erstmals für eine Langdistanz angemeldet und komme
auch nicht richtig in die Gänge. Zusätzlich war ich noch leicht verletzt,
aber bei mir ist es nicht nur Faulheit, ich habe einfach nicht das nötige Zeitmanagement!

45h Job, Freundin, Kind aus alter Beziehung das jedes WE bei mir ist und so
manch unvorhergesehener Termin sind halt prioritätsmässig vor dem Tri
angesiedelt.
Und ein paar Freunde mit denen mal ab und zu auf ein Bier (oder mehrere)
gehen soll/darf, habe ich Gott sei Dank auch noch.....

Ich für meinen Teil werde versuchen, das jetzt bis Roth bestmöglich durchziehen und es
bei einer LD belassen.

Happy Training :Huhu:

Trimichi 25.01.2017 07:51

Mich motiviert das (Dauer-) Gepose diverser Bekannter auf fb und die damit verbundenen gut gemeinten Anregungen, sowie die Aufwärmübungen der Poser und selbsternannten Triathlon-Experten am Beckenrand (a ka Kurzdistanz-Onkels) :)

Ernsthafter: am 1.4. ist bei uns hier im Raumsektor bayrische Meisterschaft über 10km. Das motiviert täglich rauszugehen, mit oder ohne Stirnlampe ist mir momentan wurscht, kalt ist es ja sowieso.

Grundsätzlich möchte ich ja auch ein bisschen jammern, was ich hiermit tue. Wird besser, ab März.

Year! Happy Training :)

Pmueller69 25.01.2017 07:57

Ich habe den Thread gestern abend gelesen. Das hat mich heute morgen dazu motiviert, nicht laufen zu gehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.