triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Probleme bei Rollentraining - Wie komme ich da voran? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41162)

Gozzy 19.01.2017 10:39

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1286020)
Mach mal. Hier hats geschneit, ist angetaut und wieder übergefroren. Das dann gerne mehrfach. Man kann bestimmt irgendwie durch den Wald rutschen, aber je nach Saisonplanung muss man ja ggf schon ein paar gezielte Programme fahren. Das ist bei der aktuellen Wetterlage zumindest hier derzeit ausgeschlossen. Steht die Karre halt auf der Rolle. Vielleicht salzen sie bei Dir zuhause ab direkt vor der Haustür konsequent oder Du bist eher noch nicht so programmorientiert unterwegs im Winter was das Radeln angeht. Schätze Dich glücklich!

Wie läuft es mit der freien Rolle? Besser als mit der Neo?

captain hook 19.01.2017 11:40

Zitat:

Zitat von Gozzy (Beitrag 1286195)
Wie läuft es mit der freien Rolle? Besser als mit der Neo?

Ich habe ne Turbomuin. Für harte Einheiten auf ner freien Rolle fehlt mir die koordinative Hälfte im Gehirn.

Widerstandsregelung bei der Turbo in meinen Augen besser als bei der Neo, die in meinen Augen mit gesteuerten Stufen extrem realtitäsfremd regelt. Erklärung: Regelt die Neo nach Watt, steuert sie bei jedem Abfall der Trittfrequenz direkt die Leistung nach. Wenn man dann wieder auf die Ursprungsdrehzahl will, muss man dort erstmal mit Überlast wieder hinfahren. Dieser Prozess erfolgt je nach Steuermedium: HandyApp, TablettApp, Computer teilweise extrem ruppig.

Franco13 19.01.2017 11:52

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1286210)
Widerstandsregelung bei der Turbo in meinen Augen besser als bei der Neo, die in meinen Augen mit gesteuerten Stufen extrem realtitäsfremd regelt. Erklärung: Regelt die Neo nach Watt, steuert sie bei jedem Abfall der Trittfrequenz direkt die Leistung nach. Wenn man dann wieder auf die Ursprungsdrehzahl will, muss man dort erstmal mit Überlast wieder hinfahren. Dieser Prozess erfolgt je nach Steuermedium: HandyApp, TablettApp, Computer teilweise extrem ruppig.

Wenn du es auf der Neo realistischer haben möchtest, dann mach es wie 'draussen' - Trittfrequenz runter bei gleicher Wattzahl -> Hochschalten und Trittfrequenz hoch -> Runterschalten.

Gozzy 19.01.2017 13:13

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1286210)
Ich habe ne Turbomuin. Für harte Einheiten auf ner freien Rolle fehlt mir die koordinative Hälfte im Gehirn.

Danke für die Info.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.