![]() |
Zitat:
Aber es ist natürlich keine böse, böse Chemie drin.:cool: Grüße aus dem Kraichgau, Helmut |
Bin heute mal wieder mit Ohrstöpseln geschwommen und muss sagen, es ging eigentlich. Habs allerdings auch völlig ohne Eile angegangen.
Nachdem die Brille nu scheinbar im Zaum zu halten ist und dicht bleibt, kann ich mich der Angelegenheit ja mal verstärkt widmen... |
Ist schon lustig, ich hab die Schwindel-Probleme nur, wenn ich MIT Ohrstöpsel schwimme :Cheese:
Die Kälte des Wassers kann den Schwindel auch auslösen - Abkühlung des Kopfbereiches - also auch des Gleichgewichtsorgans - und wenn Du aus dem Wasser steigst, erwärmt sich alles wieder schön und zusammen mit der anderen Körperachsenorientierung kann das auch auf das Gleichgewicht schlagen. Manche schwören da auf die warmen Neoprenbadekappen mit Ohrenwärmer - oder dicke Silikonbadekappe weit über die Ohren ziehen. Medikamente würde ich generell versuchen zu vermeiden, denn auch die neuen Dinger gegen Reisekrankheit können noch müde machen, auch wenn kein Histamin mehr drin ist. Hast Du schonmal einen Unterschied zwischen Brustschwimmen und Kraul gemerkt? Wenn Du zu stark rotierst beim Kraul kann es die Seekrankheit auch verstärken - wenn Du dann immer noch in andere Richtungen schaust und sich der Horizont ständig verändert. daher: weiter im See üben - warme Badekappe auf oder Ohrstöpsel - Fixpunkte suche beim Atmen - Kraultechnik noch weiter verbessern. Dann sollte das eigentlich auf normalem Wege zu verbessern sein :Ertrinken: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr. |