![]() |
Zitat:
Ist halt alles ne Preisfrage. Ein ausgebilderter Handwerker für ne Halbe Stunde ist 50 € wert. |
Eigentlich komisch, beim Frisör klappt es miestens mit den Terminen. Bei Fachärzten eher weniger (für nicht privat versicherte Personen)
@Topic: Warte nie länger als 2 Minuten |
Zitat:
Wenn sich jemand die Zeit für mich nimmt bin ich auch bereit den Preis dafür zu bezahlen. Wenn ich in 5 Minuten geschoren werde und gleich viel bezahle dann komme ich mir aber irgendwie abgezockt vor. Ich zahl sogar etwas weniger als 50€, werde aber vermutlich von den Frauen quersubentioniert. Hier ist es immer noch üblich dass Frauen beim Frisör das doppelte bezahlen auch wenn sie nicht unbedingt länger benötigen |
Zitat:
Bekommst du da nen Handwerker unter 200.- SFr die Stunde? Mein Akkordfrisör kostet 12.- €. Wartezeit ohne Anmeldung zwischen 5 und 10 min. |
Selber-Schneiden - sieht bei 15-18mm mit einiger Übung kaum schlechter aus als bei einem guten Frisör und spart im Jahr gute 200,- Euro - da geht sich schon ein schöner Kurzurlaub aus;)
|
Moment Einspruch.
Auch bei uns gibt es Handwerker welche günstiger kommen. Bsp: Heizungsmonteur : ca. 120.-- So teuer sind wir nicht. Bevor ich mit der Maschine anfing zu schoren habe ich ca. 45.- bezahlt. Dafür wurde ich ca 30-45min "frisiert". Grüsse aus der Schweïz und frohe Festtage an alle Beat |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ein Laie sieht den Unterschied wohl kaum, ein Profi sofort und glaube mir, ich habe schon sehr viele schlechte Schnitte in meinem Leben gesehen. Ein guter Haarschnitt ist nicht einfach nur ne Dienstleistung, das ist echte Handwerkskunst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |