triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Wartezeit beim Friseur (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40998)

MattF 23.12.2016 10:53

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1280626)
überall schnell und unsanft mit der Maschine durch und nach 10 Minuten ist fertig, während sich meine Frisörinnen jeweils ein Zeitfenster von einer halben Stunde nehmen, erst man gemütlich die Haare waschen, den Kopf massieren und dann auch Stellen mit der Schere schneiden wo es mit der Maschine viel schneller ginge.

Ist halt alles ne Preisfrage.

Ein ausgebilderter Handwerker für ne Halbe Stunde ist 50 € wert.

deralexxx 23.12.2016 11:04

Eigentlich komisch, beim Frisör klappt es miestens mit den Terminen. Bei Fachärzten eher weniger (für nicht privat versicherte Personen)

@Topic: Warte nie länger als 2 Minuten

dasgehtschneller 23.12.2016 11:10

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1280642)
Ist halt alles ne Preisfrage.

Seltsamerweise hab ich bei den Akkord Frisören nur in den seltensten Fällen weniger bezahlt. Hier in der Schweiz sind sie oft sogar teurer da an guter Lage oder so.

Wenn sich jemand die Zeit für mich nimmt bin ich auch bereit den Preis dafür zu bezahlen. Wenn ich in 5 Minuten geschoren werde und gleich viel bezahle dann komme ich mir aber irgendwie abgezockt vor.

Ich zahl sogar etwas weniger als 50€, werde aber vermutlich von den Frauen quersubentioniert. Hier ist es immer noch üblich dass Frauen beim Frisör das doppelte bezahlen auch wenn sie nicht unbedingt länger benötigen

MattF 23.12.2016 11:19

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1280649)
Seltsamerweise hab ich bei den Akkord Frisören nur in den seltensten Fällen weniger bezahlt. Hier in der Schweiz sind sie oft sogar teurer da an guter Lage oder so.

Schweiz ist ein Sonderfall.

Bekommst du da nen Handwerker unter 200.- SFr die Stunde?

Mein Akkordfrisör kostet 12.- €. Wartezeit ohne Anmeldung zwischen 5 und 10 min.

bergflohtri 23.12.2016 11:40

Selber-Schneiden - sieht bei 15-18mm mit einiger Übung kaum schlechter aus als bei einem guten Frisör und spart im Jahr gute 200,- Euro - da geht sich schon ein schöner Kurzurlaub aus;)

Beat 23.12.2016 13:14

Moment Einspruch.

Auch bei uns gibt es Handwerker welche günstiger kommen.

Bsp: Heizungsmonteur : ca. 120.--

So teuer sind wir nicht.

Bevor ich mit der Maschine anfing zu schoren habe ich ca. 45.- bezahlt. Dafür wurde ich ca 30-45min "frisiert".

Grüsse aus der Schweïz und frohe Festtage an alle

Beat

anneliese 23.12.2016 13:18

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1280571)
wachsen lassen

Ist natürlich eine gute Idee, wenn der Friseur das im Warteraum anbietet.

Campeon 23.12.2016 13:20

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1280642)

Wenn diese Preise in Deutschland beim Frisör Gang und Gäbe wären, gäbe es kaum noch welche die Arbeit hätten.

Zitat:

Zitat von bergflohtri (Beitrag 1280663)
Selber-Schneiden - sieht bei 15-18mm mit einiger Übung kaum schlechter aus als bei einem guten Frisör.............

Deshalb lernen die ja auch 3 Jahre.:dresche

Ein Laie sieht den Unterschied wohl kaum, ein Profi sofort und glaube mir, ich habe schon sehr viele schlechte Schnitte in meinem Leben gesehen.

Ein guter Haarschnitt ist nicht einfach nur ne Dienstleistung, das ist echte Handwerkskunst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.