![]() |
Zitat:
Jedenfalls nicht ohne Anhänger oder Dachbox |
In den alten A6 Kombi hab ich sogar 3 Rennräder mit 3 Personen reinbekommen. Okay es war eng:Cheese:
|
A6 und 3er vergleichen ist natürlich mehr als unfair.
In meinem 5er Touring war es mit 3 Personen und 3 Mountainbikes eng aber machbar (und wir hatten ganz sicher nicht alle 6 Laufräder ausgebaut, ob es mehr als 3 ausgebaute waren, weiß ich nicht mehr). Und MTB sind schon einiges sperriger als filigrane Rennräder. Mit 3 RR und 3 Personen und Campingausrüstung ging das schon Ende der 90er im Vectra B Caravan. 4 Personen und 2 Rennräder halte ich für easy im 5er. Hinten 1/3 umklappen und vermutlich nur die VR ausbauen. |
Mmh, also Ford soll es keiner werden. Mein Mann hatte schon zwei und wurde von beiden enttäuscht. Wir hatten zwischendurch mal einen BMW der ist halt einfach gelaufen. Haben uns dann aber zwischendurch mal einen Wohnwagen zugelegt und wollten dann einen Diesel, weil sich der einfach leichter tat. Es wurde dann ein Lancia Zeta. Der war genial. 139 PS Turbodiesel, Platz ohne Ende. Da Diesel dachten wir, den fahren wir ewig. Ja denkste, bei 150.000 km ging´s dann los.
U.A. löste während der Fahrt der Gurtstraffer am Beifahrersitz aus und ich saß drauf!!! :cool: Beim Peugeot scheint es jetzt auch langsam loszugehen. Außerdem braucht er alle 2.000 km Öl. Jeder BMW-Fahrer ist begeistert von der Haltbarkeit. Außer Verschleißteilen ist da meistens nicht viel. Außerdem gefällt mir, dass der X1 und der 2er in Deutschland gebaut werden. |
Dann ab zum Händler und ausprobieren (auch mit Fahrrad):Huhu:
|
Wir hatten im Büro einen X1 als Geschäftswagen, Räder bringt man problemlos rein, muss aber VR ausbauen.
Ich selber - BMW-Fan - würde aber keinen X1 kaufen. Ich fand das Auto einfach nicht angenehm zu fahren. Da gefällt mir der jetzige Oktavia sogar besser. Privat fahre ich einen 5er Touring und würde mit nichts in der Welt tauschen. Bei mir kriege ich jedes Rad rein ohne was zu demontieren. Fully, RR, TT. |
Zitat:
Stellen werden wir schon müssen, da wir ja immer zwei Räder dabei haben und die Räder nicht aufeinander legen wollen. |
Ja, Sitzbank umklappen, und Rad einfach reinlegen. Und die Räder sind nicht klein. RR ist ein 58er Rahmen. Fully ein 29".
Wenn ich zwei Räder transportiere lege ich die übereinander mit einer dicken Wolldecke dazwischen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |