![]() |
Ich denke, man muss für sich finden, was einem am besten taugt...
Nachdem ich letztes Jahr im Schneeregen stand, das Vittoria Spray nicht abgedichtet hat, und die zwei CO2-Kartuschen leer waren, nehme ich wieder Schlauch, Minipumpe und für den Notfall Flickzeug mit, damit kommt man immer heim, auch wenn's bei schlechtem Wetter natürlich nicht schön ist. |
Zitat:
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
Das Generve mit dem Flicken hat aber erst vor zwei bis drei Jahren aufgehört, als ich auf Schwalbe Marathon Plus umgestiegen bin. Die gehen in meiner bisherigen Erfahrung einfach nicht platt (und ja, sie rollen nicht super, aber so what...) Es gibt sie bis runter zu 25-622... |
Zitat:
Allerdings fluchts Landvolk auch gerne mal darüber und will Autoventile, weil in jeder Landwirtschaft n fetter Kompressor steht. |
Hab alles dabei, Pannenspray, Minipumpe, Schlauch, Flicken, Mantelheber, Minitool, Zehner, Notfallriegel, steckt alles unterm Sattel, die Minipumpe am Sattelrohr-Flaschenhalter. Die Mäntel von den Solist one zu bekommen ist schon der Hass, aber drauf noch viel schlimmer, also muss als erstes das Pannenspray herhalten. Geht das nicht? Schlauchwechsel, noch n Loch? Flicken, Schnauze voll? Taxi...
Kein Plan wofür das Minitool, hätte ich es nicht dabei hätte ich es aber sicher schon oft benötigt, den Zehner geb ich regelmässig für Eis und Erdinger alkfrei aus :Cheese: Geflickte oder vollgemanschte Schläuche fliegen bei mir sofort raus und in den Müll... |
Ein paar Einweghandschuhe hab ich noch mit.
Mit Pannenspray habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. |
Zitat:
Macht ihr das in alle Räder rein? MTB, Renner, TT? Wie siehts mit den Laufeigenschaften aus? Gibt es überhaupt einen merklichen Unterschied zu einem Rad ohne Milch, außer, dass seltener Platten? Wie lang ist die einmal eingefüllt haltbar? |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr. |