triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Welche Mitteldistanz 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40801)

Male Partus 29.11.2016 14:02

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1275119)

Dennoch würde mich noch interessenieren, ob von den 13 Stimmen die eine andere MD gewählt haben auch eine dabei ist, die für mich in Frage kommen könnte?

Gruß Nole

http://wartung.allgaeu-triathlon.de/index.html

ralfausc 25.01.2017 10:26

Hallo,
abgestimmt habe ich zwar für den Walchsee, wo ich auch teilnehme.
Angemeldet habe ich mich jetzt aber auch im Apfelland Stubenberg, der hier als Alternative genannt wurde.
Das ist im Mai und es gibt ein verlängertes Wochenende mit Feiertag.
Also Kurzurlaub mit Frau und etwas Sport am Samstag.
Sollen wir einen eigenen Thread dazu aufmachen?

MfG

Nole#01 25.01.2017 10:36

Zitat:

Zitat von ralfausc (Beitrag 1287426)
Hallo,
abgestimmt habe ich zwar für den Walchsee, wo ich auch teilnehme.
Angemeldet habe ich mich jetzt aber auch im Apfelland Stubenberg, der hier als Alternative genannt wurde.
Das ist im Mai und es gibt ein verlängertes Wochenende mit Feiertag.
Also Kurzurlaub mit Frau und etwas Sport am Samstag.
Sollen wir einen eigenen Thread dazu aufmachen?

MfG

Hallo,
sehr gute Wahl. Hab da im Vorjahr den Sprint gemacht und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Nachdem die Radstrecke heuer entschärft wurde möchte ich auch dort die Mitteldistanz machen. Dazu sollte aber mein Knie mitspielen und ich vernünftig ins Training kommen. :dresche Aber das ist ein anderes Thema. ;)

Wenn du nicht aus der Gegend bist und Fragen hast oder Infos benötigst kannst du dich auch gerne per PN melden. :)

PS: Meine Entscheidung für die MD im September muss ich auch noch mal treffen. :Huhu:

Gruß Nole

franz 25.01.2017 12:36

Challenge Walchsee kann ich nur empfehlen. Superschöner See, super Region und sehr gut organisiert. Werde heuer eventuell wieder dort am Start stehen wenn alles klappt.

Gruß
Franz

ralfausc 31.01.2017 18:52

Hallo,

Zitat von: Nole#01
Zitat:

Hallo,
sehr gute Wahl. Hab da im Vorjahr den Sprint gemacht und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Nachdem die Radstrecke heuer entschärft wurde möchte ich auch dort die Mitteldistanz machen. Dazu sollte aber mein Knie mitspielen und ich vernünftig ins Training kommen. Aber das ist ein anderes Thema.

Wenn du nicht aus der Gegend bist und Fragen hast oder Infos benötigst kannst du dich auch gerne per PN melden.
Vielen Dank für dein Angebot.
Unterkunft ist bestellt.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage nach der Radstrecke und dem dazu passenden Renner.
Zur Auswahl steht ein leichtes RR mit Auflieger und Kompaktschaltung, das TT mit allerdings 54/42er Kettenblatt, weiterhin das etwas schwerere Trainingsrad mit 52/38er Kettenblatt.
Wie sind die Straßenverhältnisse zwecks Belag?
Über das Profil hab ich schon mal erste Infos von der HP des Veranstalters geholt.
Bin mir aber nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll.
Es liest sich so bissel, als ob man den Text zur Radstrecke von vorigem Jahr etwas halbherzig geändert hat.
Man spricht von "eher für leichte Fahrer geeignet".
Den Wink verstehe ich.
Aber nun ist ja die Strecke entschärft.
Mit was ist die diesjährige Radstrecke zu vergleichen?
Ich kenne beispielsweise den Chiemsee Triathlon, die Rother Strecke, die von St.Pölten.
Allgäu vom Hörensagen, da würde ich mit dem RR fahren.
Chiemsee bin ich das erste mal mit dem RR angerückt, das Jahr drauf mit dem TT war die Zeit aber besser.

Wenn das jetzt alles zu sehr Off Topic ist, besteht immer noch die Möglichkeit, ein eigenes Thema dazu zu eröffnen.

MfG

Nole#01 01.02.2017 23:01

Ich hab dazu mal ein neues Thema erstellt. Klick

Wenns noch fragen geben sollte dann rein damit. Vl. ist ja noch der eine oder andere am Start.

Gruß Nole

ralfausc 02.02.2017 11:41

@ Nole,
:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.