![]() |
Das einzige bei dem meine Garmin "falsch" zählt ist, wenn innerhalb einer Bahn verschiedene Schwimmstile geschwommen werden. Aber das lässt sich verschmerzen.
Bei 2000 Meter auf einer 25'er Bahn kann ich nicht beurteilen ob ich mich oder die Garmin verzählen :-) |
kann man eigentlich jeder wende automatisch eine zwischenzeit zuordnen lassen?
|
Zitat:
Von daher ist es auch ziemlich einfach zu erkennen, wenn sich die Uhr mal verschätzt hat - zumindest hinterher in der Auswertung: Wenn ich konstant schwimme und für eine Bahn die hochgerechnete 100m-Zeit plötzlich 30 Sekunden schneller oder langsamer ist als auf den restlichen, dann weiß ich schon, dass da was nicht in Ordnung war. Wenn man kein Dauerschwimmen macht, dann sieht man es in Normalfall sogar sofort, wenn man sich in der Pause die geschwommenen Bahnen und die Pace für das letzte Intervall anzeigen lässt. |
Hallo,
habe ne Polar V 800 ,funktioniert tadellos und erkennt auch die unterschiedlichen Schwimmstile. Gruß Roger |
Zitat:
|
Kann mir denn jemand sagen ob ich Bahnen manuell dazu addieren kann? Z.b. wenn ich nur Beine schwimme. Am Ende der Woche kommen ja so schon einige Meter zusammen....das erkennt aber meine Fenix nicht :confused:
|
Wenn ich nur Beine schwimme (oder generell bei Technikübungen) nutze ich einfach die Übungsfunktion der fenix 3 - dafür ist sie schließlich gedacht. Da kannst du dann am Ende der Übungen manuell in der Uhr die Bahnen eingeben.
Ob das deine fenix auch hat (du hast nichts zum Modell geschrieben) weiß ich allerdings nicht. |
Zitat:
Es gibt zwar Tools zur Bearbeitung von .FIT-Dateien, die kosten aber entweder etwas oder taugen nur wenig. Ich würde also auch der Empfehlung folgen und die Daten gleich als "Drill" erfassen, wenn Deine Uhr das anbietet, was ich vermute. Das hat zumindest bei meiner 920XT immer problemlos funktioniert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr. |