triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Das schnellste Fahrrad der Welt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40341)

neo 21.09.2016 08:03

Zitat:

Zitat von maotzedong (Beitrag 1257317)
Bei 144 km/h würde ich sagen, dass die 1,5 Stunden umziehzeit sich lohnen. Man muss nur am Solarer Berg aufpassen :Cheese:

Das wäre eine gute Alternative zwecks Zirkulation.
"Immer zur Hand und doppelt cool! Mit diesem kompakten Sprüh-Ventilator haben Sie jetzt immer die perfekte Abhilfe gegen die sengende Hitze dabei"

Bist Du verrückt? Was das an Gewichtzuwachs bedeutet ist Dir schon klar? :Lachanfall: ;) :Cheese:

sybenwurz 21.09.2016 09:53

Mal ernsthaft: auf ihrer Homepage gibts n paar mehr Infos und diverse Videos (wenngleich nicht das vom aktuellen Rekord).

Auch Atlas, ein muskelkraftangetriebener Helikopter ist dort vorgestellt und Snowbird, ein ebenso muskelbetriebener Ornithopter.

neo 21.09.2016 10:02

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1257371)
Mal ernsthaft: auf ihrer Homepage gibts n paar mehr Infos und diverse Videos (wenngleich nicht das vom aktuellen Rekord).

Auch Atlas, ein muskelkraftangetriebener Helikopter ist dort vorgestellt und Snowbird, ein ebenso muskelbetriebener Ornithopter.

Spannend, was man mit Muskelkraft und neuen Werkstoffen zustandebringen kann :) Hab es mir gerade angeschaut mit den Flugmaschinen ...

steff-26 21.09.2016 13:04

Das ist echt abgefahren! Das hätte ich ja niemals gedacht, dass man auf den Rad so schnell sein kann.

Mattes87 21.09.2016 13:11

Ist schon interessant, was mit der richtigen Technik, dem nötigen Know-how und finanziellen Mitteln machbar ist.

dasgehtschneller 21.09.2016 13:42

Schon wieder mal krass zu sehen was beim Radfahren nur an den Luftwiderstand verloren geht.
Rollwiderstand, Kettenreibung usw. kann alles so gut wie vernachlässigt werden.

deirflu 21.09.2016 15:52

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1257438)
Schon wieder mal krass zu sehen was beim Radfahren nur an den Luftwiderstand verloren geht.

Das finde ich auch als gute Kernaussage die man mitnehmen sollte.

Hab mich gerade ein wenig mit Kettenreibung und Lagerwiderstände beschäftigt. Lächerlich hier auch nur einen zusätzlichen Euro auf den Tisch zu legen, vor allem wenn man mal schaut was Berner oder Ceramicspeed für ihre Teile aufrufen die dann eigentlich gar nichts bringen.

neo 21.09.2016 16:53

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1257438)

>>Der Luftwiderstand steigt quadratisch mit der Fahrgeschwindigkeit und ist abhängig von der Beschaffenheit des Fahrzeuges und den ...<< ... vergißt man viel zu schnell! Stimmt! ----> Gymnastik machen und Aeroposition verbessern (mein persönliches Fazit) ....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.