![]() |
Zitat:
|
nee, aber 1*12 mit 10-50
|
Zitat:
Und wenn du die nimmst, was nimmst du vorne für ein Blatt? |
Zitat:
Ich würde 1fach fahren. Pro und Expert haben die SID mit Brain, das Comp "nur" ne Reba Das Pro hat FACT10 Carbon und die anderen "nur" FACT9 Die Roval Carbon Räder sind schon geil 22mm innen reichen auch locker für alles XC aus. Ich würde dennoch entgegen der Meinung deines Händlers zum Expert greifen. 1700 Euro mehr ist das Pro nicht Wert nur aufgrund der Eagle und des LRS. Die Deore Bremse bremst genausogut wie die XT, hat nur nicht so viel Verstellspielzeug und ist geringfügig schwerer. Hingegen wäre mir die SID und die X1 schon 900 Euro zum Comp Wert. Zumal du auch hier einen besseren LRS bekommt. Außerdem gibts das Expert in coolem ROT :) |
per Default nen 34er ... wenn's länger hart (und mann es vorher weiß ;-)) wird was Kleineres. Lässt sich wohl relativ zügig wechseln.
|
Zitat:
Expert vs Pro kommt dann 12fach & Carbon-LRS ins Spiel. Ach ja ... Tor 1, 2 oder 3 |
Gabel:
SID mit Brain vs Reba ohne Brain LRS: Naben beim Expert: Roval VR und DT SWISS HR (imho Lässt Roval die Naben bei DT fertigen) Naben beim COMP: Specialiced NoName Speichen DT Rev vs DT Industry Felgen identisch Schaltung: X1 vs NX beide mit RaceFace Kurbel und 32er KB oder halt zweifach beim COMP mit einer SLX/XT Kombi Bremse: SLX vs 506 (ist imho Baugleich zur Deore) Auch so und ROT! Dafür 900 Euro mehr. Brain ist denk ich gerade bei Leuten die keinen Bock auf lästiges FW einstellen haben eine feine Sache. Letztlich musst du entscheiden, ob es dir 900 Euro mehr wert ist. Zudem würde ich an deiner Stelle noch versuchen eine Speci Stealth Dropper Post rauszuhandeln. Die wirst du im Alltag auf dem Trail sehr schnell lieben lernen, gerade wenn es mal etwas steiler wird. |
noam, Danke für den detaillierten Input! Ne Dropper Post kommt mit ins Paket. Allerings hab ich irgendwo was von 400 Mehrgewicht gehört/gelesen was ich nochmal angucken muss.
Die Farbfrage ist mein Joker wenn meine Finanzcontrollerin ins Spiel kommt. 3 Karten auf den Tisch mit den Farbvarianten. Wenn'se das teurere schöner findet kann ich sagen. Tja, haste so ausgesucht. Wenn's das ist was ich nicht haben will: ja, aber das passt technisch nicht ganz ... da muss man bei der Farbe Abstriche machen ;-) Die Frage die doch noch kommt ist: Aber wofür hast du denn den Cyclocrosser ... nen 2 Jahre altes Felt F65fx. Müsste ich vlt. opfern. jan |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr. |