![]() |
Zitat:
ich bin sicher man sieht sehr wohl wenn es nachgemacht wurde.... allein wenn das ding nicht in originalverpackung kommt wärs für mich ein no-go.... |
Glaubst du, dass jemand, der ein Produkt "in vernünftiger Übereinstimmung" nachmacht, nicht in der Lage ist, einen Karton zu bedrucken?
|
Zitat:
|
Und wenn die Masche ist, dass man statt einer silbernen Ecke eine schwarze Ecke irgendwo ranmacht, weil das nach den Gesetzen eines beliebigen mit Plagiaten in Verbindung zu bringenden Landes vielleicht ausreicht, dass es kein Plagiat mehr darstellt, dann wird auch auf dem Karton eine entsprechende Anpassung sein, die diese Kriterien erfüllt.
Wenn sowas zu einem Drittel des Preises vertickt wird, den seriöse nicht als hochpreisig bekannte Händler aufrufen, muss man sich die Welt schon ganz schön schönreden ;). |
Ist das Angebot legal? Oder beinhaltet es ein Straftat? Wenn ja, hat hier jemnd bereits rechtliche Schritte eingeleitet? Sich einfach nur aufregen und nix dagegen tun ist nicht der richtige Weg.
Der TE, dem unterstelle ich mal Rechtschaffenheit, daher ja seine Frage. Letztendlich sucht er ja nur einen Sattel der seinem Hintern gerecht wird. Und dem ist es echt egal welche Marke auf dem Sattel steht. Wenn der Sattel also funktioniert und es gegen kein Gesetz dieser Welt spricht diesen Sattel zu erweben, zu besitzen oder zu nutzen... ist alle Aufregung hier nur Makulatur. jm2c |
Er freut sich über ein Angebot für einen teuren Sattel, dass eigentlich zu gut ist um wahr zu sein können. Zieht es gewissermaßen selbst in Zweifel und hat die leise Hoffnung, dass die Fälschung nicht so plump ist, dass sie unübersehbar wird.
So sehr man sich über Schnäppchen freut: Irgendwann wird es naiv. Gegen welche Gesetze es verstößt, weiß ich jetzt nicht, aber notfalls hat man noch etwas Moral. Dem Hintern ist es natürlich egal, welche Marke auf dem Sattel steht, damit sie dem Hintern gerecht wird. Aber denkt immer dran: Der Hintern ist ein Arsch! |
Zitat:
Hbat ihr mal geschaut was alles an Hardrock Cafe T-shirts rumläuft mit Städten in denen es garantiert kein Hardrock Cafe gibt... ? |
Zitat:
Diese Liste ließe sich noch endlos weiterführen. Und vor allem: Du weißt es ganz genau, was deine Mängel sind - und machst es dennoch. Der Gesellschaft tust du damit nichts Gutes. Der arme Threadersteller hat wahrscheinlich die Nase voll von dem Geschreibe hier. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr. |