triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Suche: Kinderfahrradanhänger (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40119)

Mirko 27.08.2016 11:45

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1250127)
Ich hatte damals von sybenwurz den cougar2 gekauft, das ging -für MICH ( und die Kids;) )- auch ohne Bremse.
Ausprobieren. :cool:

Ich hab den Croozer (die etwas billigere Konkurrenz). Der hat auch keine Bremse, ist mir eben erst aufgefallen wegen dem Post vom Sybi. Hab bisher auch beim Joggen noch keine Bremse vermisst. Mich würde die fehlende Bremse also nicht vom Kauf abhalten.

Das Angebot vom Armin ist aber natürlich auch top. Und dann noch von einem Top-Athleten! Ich würd ihn mir signieren lassen. :Blumen:

glaurung 03.10.2016 07:17

Was kann denn der CX1 sonst noch besser als der Cougar? Die Bremse ist wohl entbehrlich, da ich mit dem Anhänger nicht laufen werde. Mich stört beim Laufen ja schon ein Gel in der Tasche. Unwahrscheinlich also, dass mir Laufen mit dem Ding Spass machen würde. :Cheese:
Werden die Teile jetzt im Winter noch ein wenig günstiger?

scalacs 03.10.2016 08:29

Es gibt bei den Anhängern Winterpreise. Aber diese sind m.E. Jetzt schon aktuell. Ca. 600 Euro für Cougar1 und 680 Euro für Cougar2. Im Sommer sind sie teurer.
Der Cx hat bequemere "Sportsitze" und man kann die Seitenteile öffnen. Ansonsten fällt mir nichts wesentliches ein.

PabT 03.10.2016 09:20

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1250131)
Ich hab den Croozer (die etwas billigere Konkurrenz).

Den würde ich immerhin guten Gewissens empfehlen können, wenn ihn denn jemand verkaufen wollte. ;)

Unseren hat ein Autofahrer seitlich gerammt, dem Kind ist nichts - nichts! - geschehen, die Fahrgastzelle war wirklich stabil. Ich lag blutend auf der Straße, Fahrrad und Anhänger sind Schrott, aber mein Jüngster saß nur interessiert da und sah sich alles an. :liebe053:

FinP 03.10.2016 19:03

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1260424)
Was kann denn der CX1 sonst noch besser als der Cougar? Die Bremse ist wohl entbehrlich, da ich mit dem Anhänger nicht laufen werde.

Die Bremse ist auch in anderen Situationen spitze - vollgeladen mit Kindern und Einkäufen kann man so kontrolliert aus Bus und Bahn aussteigen, Treppen runterhoppeln etc. Das macht es wirklich sehr bequem.
Man kann auch das Fahrrad mit Hänger an leicht abschüssigen Stellen parken und die Bremse zuverlässig blockieren.
Oder man kann einen steilen Abhang kontrolliert runter, wenn ein Begleiter achtern etwas mitbremst und man vorne beim Bergabschieben ansonsten überfordert wäre.

Also ich würde auch immer wieder einen CX präferieren - zum Laufen braucht man die Bremse hingegen meines Erachtens kaum, da man ja eh nur hinterm Wagen herrennt und mit der Schnur bremst oder einarmig in der Mitte.
Mit beiden Händen am Lenker kann ich nicht laufen.

thunderlips 03.10.2016 20:13

da ich ebenfalls auf der suche bin - allerdings nach einem anhänger für 2 -, frage ich nochmal in die runde:

macht es sinn den cx2 dem cougar2 vorzuziehen - und hat jemand erfahrungen mit dem chinook2?:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.