triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Reschenpass oder Brenner (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40009)

Tobi F. 13.08.2016 21:10

Der ist dann aber eine Folge von "Brenner", oder ?
Vom Reschen aus, kommt man direkt in Meran raus.

Ich fahre das Penser Joch statt des Jaufenpasses, da soll die südliche Abfahrt
so schön lange dauern. Bin mal gespannt.

aurinko 13.08.2016 21:40

Zitat:

Zitat von Tobi F. (Beitrag 1246348)
Jetzt bin ich mal gespannt, wieviel Verkehr dieses WE ist.
Montag ist auch in Italien Feiertag. Und August ist eh maximale Ferienzeit.

Viele Grüße
Tobi

Da kannst wahrscheinlich mit stärkerem Verkehr auf der Brennerstraße rechnen. Durch die starken Regenfälle der letzten Woche hat es auf der Autobahn im Bereich der Grenze die Straße ziemlich in Mitleidenschaft gezogen und es ist nur 1 Spur mit Geschwindigkeitsbegrenzung offen. Gab die letzten Tage immer erhebliche Staus in beide Richtungen und es werden daher wohl einige über die Bundesstraße ausweichen.

Huaka 13.08.2016 21:40

Zitat:

Zitat von Tobi F. (Beitrag 1246458)
Der ist dann aber eine Folge von "Brenner", oder ?
Vom Reschen aus, kommt man direkt in Meran raus.

Ich fahre das Penser Joch statt des Jaufenpasses, da soll die südliche Abfahrt
so schön lange dauern. Bin mal gespannt.

schön lang?
Das ist eine maßlose Untertreibung. Wenn du unten bist, hast du das Gefühl, einen Traum erlebt zu haben.
Dennoch würde ich dir für die kleinen Tunnel unten ein rotes Hinterradlicht empfehlen. Die Italiener können Auto fahren und wollen auch nichts Böses, aber sie fahren halt auch "zügig" - und mit Licht können sie einen besser sehen.
Zu der Abfahrt kann ich nur sagen: Oben auf dem Penser schön Pause machen, tief Luft holen und dann etwas mitnehmen, an das man sich noch Jahre später erinnern wird. Ein Rausch.

MattF 17.08.2016 10:33

Zitat:

Zitat von Tobi F. (Beitrag 1246348)
Hallo,

vielleicht hatte ich einen schlechten Tag, als ich mit dem Moped das Timmelsjoch im dicksten Nebel von Nord nach Süd gefahren bin,...
... aber dieses Ding will ich in der Richtung nicht mehr fahren.
Österreichische Seite ist toll.
Aber die Italienische Seite den Berg runter, nein danke.
Gruselige Strassenverhältnisse. Tunnel ohne Licht.
Und wenn man an so einem Mäuerchen nach der 90° Kurve hängen bleibt,
freier Fall für viele Hundert Meter ?.... öhm...

Hallo,

In meinem ersten Posting war das falsche Datum, es war alles schon dieses Wochenende nicht erst im September.

Also wir haben dann doch das Timmelshoch genommen (auch wenn ich eigentlich keine Alternativen wollte :liebe053: )

Und die Abfahrt nach Italien ist total in Ordnung. DAss die Horror ist kann ich nicht
nachvollziehen. Vielleicht mit dem Rad und bei schönem Wetter, auch ein andere Erfahrung als mit dem Moped bei Nebel.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.