triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Olympischer Triathlon 2016 in Rio (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39926)

Schussel 04.08.2016 11:12

Sorry für die Schweiz, aber ich glaube Spirig wird keine Chance auf eine Medaille haben, Top Ten ja, aber keine Medaille.
Flora Duffy und die Engländerinnen um Jenkins kommen vorne aus dem Wasser und bilden die erste Gruppe. Die machen auf dem Rad richtig Rabatz. In der zweiten Gruppe wird Jörgensen sein, die Gruppe verliert bis zum zweiten Wechsel über eine Minute. In der 3. Radgruppe steckt Spirig, sie bekommt auf dem Rad Unterstützung durch die Australierin Ashleigh Gentle und können zur 2. Gruppe auffahren. Beim Laufen wird Jörgensen und Gentle den Turbo zünden und nach vorne laufen. Und das wird die große Frage sein, wie weit nach vorne?? Eine Minute auf dem Rad wird Jörgensen auf Jenkins zu laufen können, alles über einer Minute wird schwer. Ich persönlich würde Jörgensen die Goldmedaille gönnen, sie war in den letzten 2 Jahren die überragende Athletin und sie kommt für mich auch sehr sympathisch rüber.

Bei der Prognose fürs Männerrennen tu ich mich schwer… Es wird nur über Allistair Brownlee gehen, aber wie wird das Rennen laufen??

mum 04.08.2016 11:29

ich sehe, Du hast Dich mit dem Fall "Spirig" nicht wirklich auseinandergesetzt...

Auch gut.

NBer 04.08.2016 11:32

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 1243497)
KEIN Weg führt an Spirig vorbei....

falls sie mit der Spitzengruppe auf die letzten 10K kommt.

Die Dame kann laufen wie ein Mann......bei einer MD in Italy lief sie kürzlich in 1.14....
Zudem über 3000 Meter auf der Bahn in tiefen 9 Minuten.

Das hat keine andere Tria-Frau WELT-weit drauf...........

So klar war's noch nie....

ist mir was entgangen? die schnellsten laufzeiten in den letzten 1-2 jahren hatte immer jorgensen. wenn die halbwegs vorn mit absteigt ist für alle anderen der kampf um silber eröffnet.

FlowJob 04.08.2016 13:09

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1243520)
ist mir was entgangen? die schnellsten laufzeiten in den letzten 1-2 jahren hatte immer jorgensen. wenn die halbwegs vorn mit absteigt ist für alle anderen der kampf um silber eröffnet.

Das habe ich mir gerade auch gedacht. Wann sind die beiden denn eigentlich das letzte mal gegeneinander angetreten? Auf der ITU Website hab ich auf die schnelle nur London 2012 gefunden. Das kann es aber doch nicht echt gewesen sein?

bentus 04.08.2016 13:41

Ich glaube auch nicht, dass Spirig schneller läuft als Jorgensen. Eher deutlich langsamer und vielleicht im Bereich der Engländerinnen. Die schwimmen aber deutlich schneller.

Bei den Männer gewinnt AB oder Mola, falls sie zusammen vom Rad steigen.

mum 04.08.2016 13:49

schau einmal hier...

2016

Triathlon/Duathlon
1. Place Swiss Championships Sprint Sempach (SUI)
1. Place 70.3 Ironman Haugesund (NOR)
1. Place 70.3 Ironman Pescara (ITA)
1. Place Swiss Championships Olympic Distance Zug (SUI)
2. Place 70.3 Ironman Mallorca (ESP)
1. Place Pro-Race Stettfurt (SUI)
1. Place Swiss Championship Sprint Distance Sempach (CH)
1. Place 5150 Zürich Triathlon (SUI)
Athletics
1. Place 3000m Langenthal 9:20.19
3000m Jona Personal Best 9:07.49
3000m Langenthal Personal Best 9:07.48

2014/15: Hauptsächlich Leichtathletik inkl. EM 2014 über Marathon...

Sie sei aktuell stärker denn je - Ganz sicher nochmals stärker wie 2012 bei ihrem Sieg in London.
International im 2016 nicht auf ITU-Tour.

Die wird schon beim Bike alles krachen lassen....

mum 04.08.2016 13:58

ihr letzter Test über die Olympische Distanz:

Swim 20.33
Bike 59.19
RUN: 35.30

Total 1.58.19

Ihr Coach - Brett Sutton - sagte, dies sei der beste "Olympische", welcher er je von einer Frau gesehen habe......

Wait & see....

mum 04.08.2016 13:59

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1243520)

ja - dir ist was entgangen...;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.