triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Triathlon in Ulm (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39786)

E350 02.08.2016 07:21

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 1242698)
Danke, doch keine 25° Grad, dachte schon...

So, gestern war ich in der Donau, sieht von außen relativ schmutzig aus, im Wasser gehts dann so.

Also 25°C sind`s definitv nicht eher so um die 18°C. Anfangs war es kalt aber nach ein paar Metern wars angenehm. Wir sind an der Eisenbahnbrücke (Start MD) ins Wasser und waren dann nach 16 bis 17 min am Ausstieg (am Halo). :Cheese:

Die Strömung am Einstieg, und letztendlich bis zum Ausstieg war schon nicht ganz ohne, aber gut zu schwimmen.

Trotzdem finde ich dass die Strecke so deutlich zu kurz ist, gefällt mir nicht. :(

Nomis 02.08.2016 08:13

Zitat:

Zitat von E350 (Beitrag 1242883)
So, gestern war ich in der Donau, sieht von außen relativ schmutzig aus, im Wasser gehts dann so.

Also 25°C sind`s definitv nicht eher so um die 18°C. Anfangs war es kalt aber nach ein paar Metern wars angenehm. Wir sind an der Eisenbahnbrücke (Start MD) ins Wasser und waren dann nach 16 bis 17 min am Ausstieg (am Halo). :Cheese:

Die Strömung am Einstieg, und letztendlich bis zum Ausstieg war schon nicht ganz ohne, aber gut zu schwimmen.

Trotzdem finde ich dass die Strecke so deutlich zu kurz ist, gefällt mir nicht. :(

Was oder wo ist bitte "Halo"? Steh auf dem Schlauch :confused:
17 min für 2,5 km?

E350 02.08.2016 08:28

Zitat:

Zitat von Nomis (Beitrag 1242896)
Was oder wo ist bitte "Halo"? Steh auf dem Schlauch :confused:
17 min für 2,5 km?

Ja 17 min ist richtig. Strömung:Lachanfall:

Die Strecke ist dieses Jahr aber kürzer, Ausstieg ist kurz nach dem Donaustadion.

Halo (Hans Lorenser) ist das Fitnesszentrum am Donaustadion.

Ulmerandy 02.08.2016 08:38

Hallo zusammen,

hab eben mal die Strecke bei gpsies nachgemessen. Also von der Eisenbahnbrücke bis zum Halo bzw. der Stadionstrecke sind es genau 2 Km.

Viele Grüße

Andy

Nomis 02.08.2016 08:40

Zitat:

Zitat von E350 (Beitrag 1242902)
Ja 17 min ist richtig. Strömung:Lachanfall:

Die Strecke ist dieses Jahr aber kürzer, Ausstieg ist kurz nach dem Donaustadion.

Halo (Hans Lorenser) ist das Fitnesszentrum am Donaustadion.

Jetzt mal ernsthaft: Bist du so ein guter Schwimmer oder kommt momentan wirklich so viel Wasser?
Würde für mich als Bleiente bedeuten: Treiben lassen und Körner für den Rad-Split sparen.

E350 02.08.2016 08:49

Zitat:

Zitat von Nomis (Beitrag 1242908)
Jetzt mal ernsthaft: Bist du so ein guter Schwimmer oder kommt momentan wirklich so viel Wasser?
Würde für mich als Bleiente bedeuten: Treiben lassen und Körner für den Rad-Split sparen.

Also ich schaff die 1500m in 26 bis 27min. Also gibt es deutlich schnellere Schwimmer. Die Strömung war schon ordentlich, wies allerdings am Sonntag aussieht wird sich zeigen.

Nomis 02.08.2016 08:58

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1242906)
Hallo zusammen,

hab eben mal die Strecke bei gpsies nachgemessen. Also von der Eisenbahnbrücke bis zum Halo bzw. der Stadionstrecke sind es genau 2 Km.

Viele Grüße

Andy

Ohne deine Messung anzweifeln zu wollen habe ich wohl zeitgleich bei Goggle-Maps die Strecke gemessen.
Von Eisenbahnbrücke bis Halo 2,4km und bis Stadion 2,5km.

Zitat:

Zitat von E350 (Beitrag 1242913)
Also ich schaff die 1500m in 26 bis 27min. Also gibt es deutlich schnellere Schwimmer. Die Strömung war schon ordentlich, wies allerdings am Sonntag aussieht wird sich zeigen.

Ok danke. Dann bist du immer noch etwas schneller als ich.
Dass es so heftig ist hätte ich nicht gedacht.
Klar am Sonntag kann es wieder anders aussehen.

dherrman 02.08.2016 09:13

yeah, endlich wieder neue bestzeit in ulm, 2014 war auch krasse Strömung, und da war die Strecke noch länger und nur 36 minütli, für mich bleiente :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.