![]() |
Hat hier eigentlich mal jemand versucht direkt nach langen Einheiten noch mal Kraftübungen zu machen um die Testosteronproduktion wieder in Gang zu bekommen?
|
Zitat:
Also nicht falsch verstehen... natürlich habe ich bereits einige längere Läufe in den Beinen und auch langsam gesteigert. Ich habe auch keine ernshaften Probleme, die zu verletzungen führen könnten, lediglich typische Ermüdungserscheinungen. Meine Muskulatur ist halt... nun ja... ziemlich angeschlagen im Sinne von müde. Hier und da ziept es. Ich habe erstaunlicherweise aber keinen Muskelkater. Es ist halt ein bisschen wie nach einem langen Wettkampf, wenn man Probleme hat, die Treppe runter zu laufen. Mehr eigentlich nicht. |
Zitat:
Zitat:
Könnt ihr noch etwas genauer sagen, wie lange? Also mehrere Minuten kaltes Wasser über die Beine oder nur ein paar Sekunden? Ginge auch folgendes: Kaltes Wasser über die Beine (wie lange?) und danach dann ein heißes Bad? |
Zitat:
Ich bin darüber gestolpert, daß Du selbst von noch nicht angepaßten Bändern und Sehnen gesprochen hattest. Anders als bei den Muskeln führt da eine systematische + regelmäßige Überlastung imho eher dazu, daß man sich langfristige Probleme einhandelt. |
Zitat:
|
Am nächsten Tag jeweils morgens und abends eine lockere Einheit, um die Regeneration zu beschleunigen.
Das Problem mit den schmerzenden Fußsohlen kenne ich. Kommt bei mir durch lange Einheiten in Wettkampfschuhen (wenig Dämpfung), wird aber mit der Zeit immer weniger, also Gewöhnung. Als Tipp noch: Fußgewölbe auflockern mit den Händen und mit einem Tennisball |
Zitat:
LG! |
Wie lang sind denn die Langen und für welches Ziel?
Auch ich hätte zunächst mal den Verdacht, dass sie (noch) zu lang sind. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr. |