![]() |
Wenn ich ein PM hole bin ich beim lernen natürlich auch schneller ;) bzw. früher. Die Scheibe würde ich diese Saison wahrscheinlich nur ein bzw. zwei mal nutzen. Aktuell tendiere ich eher zum PM
|
Zitat:
Ich würde mit den LR die du hast weiter machen. Ein Powermeter ist wohl die bessere wahl. Aber: du siehst 50-50 ist hier die aussage, daher musst du die entscheidung final selber treffen:Huhu: @hafu: Es sind WS rennen bzw. Team Sprints, da darf er den PM nutzen, aber keine Disc. Ja das auswerten ist nicht einfach, aber schon nach 3-5 harten Einheiten (oder rennen) kann man Trainingsbereiche bestimmen. |
Moin,
ich habe mir letztes Jahr beides gegönnt und würde als Fazit den Powermeter (PowerTap P1) als die bessere Investition bezeichnen. Ne Scheibe ist geil & gibt auch nochmal einen Motivationsschub. In meinem Fall ist der Unterschied schon Standard-Aero-LR da aber aus meiner Sicht nicht kriegsentscheidend. Auch ohne Zahlenfetischist zu seinhat mir der Powermeter einige Aufschlüsse gebracht & gerade bei Intervallen meine gewolltes besser umsetzen lassen. Auch bei längeren Pässen hilft es mir nicht unten reinzuballern wie nen Testosteron-geladener Esel. Ich bin auch einer von denen der den PM bei(längeren) Rennen gerne dabei hat. Das hilft mir beim Pacing, gerade am Anfang des Radparts. Als schlechter Schwimmer ist für mich das Rad immer so eine Art 2ter Start in der man zu überzogener Pace neigt. Im Rennen ist es aber mehr ein Begleiter & Infogerät um Gefühl und Zahlen abzugleichen und nicht der absolute Pacer. Positiv bei den P1 ist noch der simple Wechsel von einem Rad aufs andere. Jan |
Zitat:
Ich kenne mittlerweile viele Watt-Kurven von Windschattenrennen: Da lässt sich kaum was herausinterpretieren und der Fahrer hat im Rennen nichtmal die Chance, überhaupt regelmäßig aufs Display zu sehen. |
Würde auch die Scheibe nehmen. Macht direkt schneller und kannst du bei jedem Windschattenfreien Rennen fahren. Für Bonn wäre die Scheibe ja auch in der NRW-Liga zugelassen.
Die WS Rennen sind ja eh viel zu hektisch, dass man da drauf gucken könnte. Und teilweise sollte man auch lieber in den roten Bereich gehen, um die Gruppe noch zu bekommen oder über ne Kuppe zu springen um die Gruppe davor zu bekommen. Und bei Teamsprints steuerst du die Intensität ja eher durch die Länge der Ablöse und weniger über die Geschwindigkeit. |
Zitat:
Ansonsten denke ich daß es den Mehrpreis der Disc über 88er nicht rechtfertigt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr. |