Zitat:
Zitat von Franco13
(Beitrag 1230869)
Und eins von Radfahren, hat was von Presswurst. Da flattert nix.
|
Da ist aber im Bereich der Ärmel extreme Faltenbildung. Genau die die ich meinte. ;) Mag sein, dass da nix flattert. Aber wenn es obenrum im Brustbereich enger wäre, wären dort keine Falten. Kannst Du ja mal testen wie weit man den Anzug am Reißverschluss in Aeroposition noch zusammen ziehen kann. Bei mir nämlich noch ein ganze stück, obwohl sich das im ersten Moment auch verdammt eng anfühlt. Und schätze bei dir wird das ähnlich sein. Wenn ich das aber zusammenziehe merke ich, dass es noch wesentlich enger sein müsste, damit sich keine Falten im Schulterbereich bzw. an den Armen bilden. Kann aber auch einfach sein, dass der Castelli nicht so kompromisslos auf Aerodynamik auf dem Rad abzielt, und bei der Schnittform eher ein Kompromiss ein geht. Laufen würde dann nämlich sicherlich schwieriger.
Ich hatte mir ja den Filmbeitrag vom Jo angeschaut und auch den YouTube Clip mit Roy Hinnen und wenn ich das richtig interpretiere, dann sollte genau dort keine Falten zu sehen sein, weil dies extrem ungünstig für die Aerodynamik zu sein schein.
Für mich ist das auf jeden fall ein Grund nächstes Jahr einen anderen zu kaufen. Diese Falten haben mich eigentlich schon beim Kauf etwas gestört.
|