![]() |
Wir richten seit Ewigkeiten einen Bambinilauf im Rahmen unseres Abendlaufes aus. Da waren noch nie solche Szenen. Klar gibts Tränen, die Kurzen setzen sich einfach ins Gras und spielen mit nem Bonbonpapier. Irgendwann fällt ihnen ein, dass sie vielleicht doch ins Ziel laufen wollen ... oder auch nicht.
|
Zitat:
Oder fehlt einem dann der gesunde Menschenverstand für die Beurteilung solch einer Situation? |
Ich hab mal mit meinem damals drei- oder vierjährigen Neffen bei der Ortsmeisterschaft zugeschaut. Seine gleichaltrige Cousine lief mit. Dann wollte er auch. OK, hab ihn angemeldet, Startnummer angeheftet und bemerkt, dass er immer nervöser wurde. Mit dem Startschuss liefen dann die Kinder los und er plärrte und war fix und fertig.
Ich finde es schon erstaunlich, wie Kinder da reagieren. Bei ihm hat keiner einen Druck von außen aufgebaut. Die Atmosphäre war locker und entspannt. Andrerseits ändert sich das wohl auch mit dem Älterwerden nicht. Ich bin auch vor jedem Dorftri noch so nervös, dass ich meinen Mageninhalt kaum behalten kann :Lachen2: |
Zitat:
Glücklicherweise muß heutzutage kein Journalist mehr um seinen Job bangen, wenn er solch üble Auswüchse ans Licht der Öffentlichkeit bringt. Dank moderner Technik verteilt sich die Nachricht samt Bild dann auch rasant und alle Welt kann mitreden. Abgesehen vom politisch korrekten verpixeln der Gesichter ist nachträgliche Bildbearbeitung à la Photoshop natürlich ein absolutes Tabu. Für den kurier.at schon gleich zweimal!! |
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
Kinder haben in dem Alter einen ausgeprägten natürlichen Bewegungs- und spieltrieb. Wer den als Elternteil nicht entsprechend kanalisieren kann, ist hinsichtlich des Umgangs mit Kindern so deppert, dass man ja fast schon das Jugendamt wegen Kindswohlgefährdung anrufen sollte. 40m, du meine Güte. |
letztes wochenende bei einem kinderlauf gesehen, wie die eltern im überschwang des anfeuerns wild klatschend und schreiend hinter ihren kindern hergerannt sind. das sie dabei andere kinder behinderten haben sie nicht so recht mitbekommen. oft hilft einfach mal das gehirn einschalten.
|
Zitat:
Das überträgt sich natürlich auf ihre Kinder. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr. |