triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Was soll ich vor der Leistungsdiagnostik essen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38470)

KSS91 23.02.2016 08:59

Zitat:

Zitat von Pate1410 (Beitrag 1206094)
Wenn Du das ohne Probleme verträgst, iss genau das nur eben direkt am Morgen. Gute Mischung mit komplexen KH. Solange der Joghurt nicht 30% Fett hat (das würde ich an dem Morgen mal etwas runterschrauben) ist das eine klasse Mahlzeit.

Ich habe auch eine Antwort auf meine email von der guten Dame bekommen, sie meinte ich soll auch das essen was ich immer esse(Haben die meisten von euch ja auch gesagt). Joghurt + Müsli und bissel Obst sei immer gut oder paar Nüsse dabei.

Ich bedanke mich für die Zahlreichen antworten und Tipps :)

Lui 23.02.2016 10:00

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1206033)
Finde ich extrem verkehrt.
Gerade Obst hat vor dem Wettkampf nix zu suchen.
Marmeladentoast oder Honig.
1/2h vor dem Test noch 1-2 Gels und ein Schluck Wasser.

Ich finde umgekehrt Zuckerbomben wie Marmeladen-oder Honigtoast das Schlimmste was man machen kann. Ein guter Weg um abzukacken.
Ich würde gerade eine riesige Schüssel Getreideflocken mit Obst und Nüssen/Samen essen oder als Shake trinken.

Ersteres schiesst schnell ins Blut und wird schnell abgebaut. Das zweite fliesst langsam ins Blut und hält lange an.

Bike-Felix 23.02.2016 10:05

Also mit Honigtoast fahre ich bisher ganz gut. Ich würde nicht sagen das ich dann nach 3h hungrig am Start stehe aber es liegt jedenfalls nix im Magen. Letzte Saison gab's immer Reis (mit Wasser gekocht) mit Banane und Rosinen, fürs EW zwei Eier. rückwirkend betrachtet Viel zu schwer gewesen

einzelstueck 23.02.2016 10:10

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 1206210)
I
Ich würde gerade eine riesige Schüssel Getreideflocken mit Obst und Nüssen/Samen essen oder als Shake trinken.

Damit würd ich nicht bis zur ersten Boje kommen, dann wär das wieder draussen.
Jeder Jeck ist anders....

Lui 23.02.2016 10:25

Zitat:

Zitat von einzelstueck (Beitrag 1206214)
Jeder Jeck ist anders....

Eben, warum ich die Aussage "Gerade Obst hat vor dem Wettkampf nix zu suchen" widersprochen habe.
Ich würde aber am Ehesten zu Bananen greifen.

Ich würde 3-5 Stunden vorher Haferflocken mit Bananen essen. Genug, dass man noch satt ist wenn man da hin geht aber nicht so, dass man ZU satt ist. Sowas muss man austesten.

KSS91 23.02.2016 13:41

Zitat:

Ich würde 3-5 Stunden vorher Haferflocken mit Bananen essen. Genug, dass man noch satt ist wenn man da hin geht aber nicht so, dass man ZU satt ist. Sowas muss man austesten.
Ja in der Art soll es auch aussehen, vilt noch Rosinen und bissel Joghurt dabei :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.