![]() |
|
Zitat:
Ich hab mich übrigens auch schon gefragt wie eine Kurbel viel bringen kann, aber weil Bike-Felix das so erwähnte... |
Zitat:
Die Citec 3000 wird oft als OEM Ware verscherbelt. Mavic ist auch ziemlich schwer |
Zitat:
|
Ok also für 50g Unterschied würde ich nicht unbedingt 800€ ausgeben wollen. Ich teste jetzt erstmal die Citec3000 Aero. Und halte die Augen auf obs mal ein gutes Rahmenset gibt.
So einen Mini-Aufsatz kauf ich mir auf jeden Fall für die Ligarennen, das ist sehr sinnvoll. |
Also ich denk du solltest mal klar sagen, was du willst: Wenn bei der Transalp die Zeit egal ist und du dich auf dem jetzigen Radl wohl fühlst, warum dann überhaupt Geld ausgeben??
Wenn du bei flachen Triathlons mit Windschattenfreigabe schnell sein willst, dann halt v.a. die Sitzposition am (Mini-)Auflieger optimieren (dazu ev. auch nen negativen Vorbau andenken, je nachdem wie aggressiv die Position jetzt ist) sowie die diversen sonstigen Aero-Details, bzgl. derer ich mich nicht auskenne (besserer Anzug, Schuhe, Helm, aerodynamischere Laufräder,... oder gleich nen neuen Rahmen ;) ). Und feine Latexschläuche :) . Gewicht an der Kurbel sparen bringt i.W. genauso viel oder wenig wie anderswo am Rad... (ausser LR). |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr. |