![]() |
Zitat:
Mir fiel der Buchstaller halt nur ein. Vielleicht weil übers Mannschaftszeitfahren so viel geschrieben wurde. Volker |
Zitat:
|
Dem Buchstaller beim Radeinstellen zuzugucken war lustig.
Nur ne kurze Auswahl, was der alles betrachtet: - Schritthöhe - Sitzwinkel - Beweglichkeit in der Hüfte - Bewegungspfad des Knies - Knielot Du hast doch die Bilder. Zumindest der Drittplatzierten http://picasaweb.google.com/alexande...os/2008MZFRoth Da sieht man 5 unterschiedliche Positionen in perfekter Seitenaufnahme. Fänd ich gut, wenn wir die hier einfach mal diskutieren, da lernt ma ja immer was von. Der Reihe nach: 1. Tim Knie- und Hüftwinkel sehen super aus, sitzt aber ziemlich aufrecht. 2. Alex Perfekt, herrlich anzusehen, wie ruhig die Hüfte bleibt. 3. Michael Da sieht man, wie sich ne klassische RR-Geometrie auswirkt. Sehr gestreckt und spitzer Hüftwinkel. Trotzdem nicht wirklich tief. 4. Flo Da werd ich nicht wirklich schlau draus. 5. Ich Rücken ist ziemlich flach, auch wenn das Camelbak nen runden Rücken vortäuscht. Bei dem Bild unter Belastung fällt mir sofort auf, dass ich den Vorbau länger stellen kann. Auf anderen Bildern sieht man noch, dass ich die Ellenbogen weit auseinander habe. |
Zitat:
Nopogobiker: das Bild ist relativ dunkel bei mir, ich seh eigentlich fast nix. Aber was ich sehe, sieht wirklich klasse aus Michael: auch zu dunkel, aber was ich sehe, hat Danksta schon geschrieben: typische Rennradsitzposition Flo: da setzts bei mir aus. Sollte mir wirklich mal wieder nen neuen Bildschirm holen. Auf jeden Fall ginge der Lenker tiefer. Danksta: Lenker dürfte tiefer und weiter vorne sein. |
wenn man die Sitzposition moderat anpasst - wie lange braucht denn der Muskel dass er sich darauf einstellt - oder ist das nach einer Ausfahrt "erledigt"?
|
Kommt immer auch darauf an, was du anpasst.
N paar hundert Kilometer könnens aber schon auch mal sein. |
hatte das gleiche problem.
gelöst mit 35 grad vorbau von rose (kannst du turboschnell bestellen) und den konischen spacer durch flachen steuersatz ersetzt. deutlich besser zu fahren:cool: . achtung: wenn du mehr winkel nimmst mußt, hast du effektiven längeverlust. also eher einen längeren vorbau bestellen oder 2 verschiedene und einen wieder zurückschicken. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr. |